Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lärm durch Futterinsekten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lärm durch Futterinsekten ?

Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob es schon Erfahrungen mit der akustischen "Belästigung" durch Futterinsekten wie z.B. Heimchen oder andere Grillen während der Lagerung im Haushalt, bei euch gibt.
    Kann man diese Futtertiere auch in Styroporboxen lagern, evtl. mit kleinen Luftlöchern?

Gibt es anderes Lebendfutter für Anoli, welches keine Geräusche macht?
    Bin noch neu, daher diese Fragen.

Gruß

Marco

Re: Lärm durch Futterinsekten ?

Oh ja...die Probleme kenn ich. Aber dieses rhytmiische Zirpen bringt bisschen südändisches Flair Ohne das könnt ich gar nicht mehr schlafen glaub ich
    Anderes Futter für Rotkehlanolis (übrigens: Singular: ein Anolis, Plural: zwei Anolis) gibts schon. Allerdings würd ich das nicht ständig verfüttern. Da gehören z.B. Stubenfliegen, Mehlwürmer, Wachsmottenlarven usw...Es wird dir wohl nix anderes übrigbleiben.
    MfG Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

hallo stell die "Stadtmusikanten" einfach in den keller oder eine abstellkammer

Kommentar

Kleine Heuschrecken (Shistocerca gregaria) , Schaben in passender Größe ...halt alles was ins Maul passt , und gefressen wird.

Besonders beliebt bei meinen Rotkehlen:
        Fliegen jeglicher Art , Blaptica dubia und Steppengrillen...

gruß
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo,

naja an die Mudik gewöhnt man sich ja, aber die ab und an (und zur Zeit häufig) in der Wohnung herumlaufenden Futtertiere sind schon lädtig.

Wie soll ich mir das vorstellen mit der Anschaffung von 2,3 Rotkehlanolis?
          2 Männchen in einem Becken geht nicht!

Grüße Iris

Kommentar

ups,

irgendwie ist mir wohl das s inne Tastatur verrutscht.

Sorry Iris

Kommentar

Also generell sind Steppengrillen schon mal leister als Heimchen, ich mache es zum Beispiel so, dass ich erst die männlichen Insekten verfütter, dann legt sich das mit dem Lärm schon mal..

Kommentar

also wie die andren schon sagten: ich empfinde das Zirpen eher als angenehme "Urlauberinnerung" an den letzten Kroatienurlaub. ..wobei die Kroatischen Zikaden im Campingplatz eines Pinienwäldchens hier die Futtergrillen locker um den Faktor 100 in Sachen Lautstärke übertönten... hört man sogar bei geschlossenem Fahrzeugfenster im fahrenden Auto noch..

Meine Grillen stehen im Lampenkasten. Man hörts noch etwas aber stört nicht weiter.

Kommentar

Das Zirpen von Steppengrillen erinnert wirklich an Urlaub.
                  Aber Vorsicht bei Mittelmeergrillen. Das Gezirpe geht durch Wände, Türen, etc. einfach durch. Da kann man nachts schon mal Mordgedanken bekommen, wenn sich die Viecher in Schlafzimmernähe befinden.

Kommentar

Re: Re: Lärm durch Futterinsekten ?

gizela schrieb:
                    Da kann man nachts schon mal Mordgedanken bekommen, wenn sich die Viecher in Schlafzimmernähe befinden.
                    Oh ja...da kann ich nur zustimmen...
                    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Lärm durch Futterinsekten ?

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen und auch hilfreichen Antworten. Wir werden uns mal die Gräuschkulisse anhand von Futtergrillen vorab einmal anhören.

Ich denke aber, ich kann meine Frau von der Lagerung de Futtertiere in der Wohnung überzeugen.

Kommentar

Lärm und Futterinsekten

Zitat von Anolisfreund
                        Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob es schon Erfahrungen mit der akustischen "Belästigung" durch Futterinsekten wie z.B. Heimchen oder andere Grillen während der Lagerung im Haushalt, bei euch gibt.
                        Kann man diese Futtertiere auch in Styroporboxen lagern, evtl. mit kleinen Luftlöchern?

Gibt es anderes Lebendfutter für Anoli, welches keine Geräusche macht?
                        Bin noch neu, daher diese Fragen.

Gruß

Marco
                        Hallo Marco,

ich weiß, ich bin mit meiner Antwort gut 1 1/2 Jahre zu spät - aber es ging leider nicht früher. Ich habe auch keine Antwort allerdings die gleiche Frage. Vielleicht bekommen wir gemeinsam ein paar Antworten

Hm, Leute, wie wär's? Ich Plane Leopardgeckos und möchte wissen ob ich im Zimmer neben der Heimchenzucht noch ruhig schlafen kann. Kaufen ist mir auf Dauer zu teuer.

Viele Grüße

Geckomania

Kommentar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Oh Sorry,

hab die vielen Antworten nicht gesehen. Dies ist erst mein zweiter Beitrag... Bin noch neu hier. Ist der Ruf erst ruiniert...

Lieber Moderator, bitte entferne meinen letzten und diesen Beitrag einfach. Vielen Dank

Geckomania

Kommentar

Lädt...
                          X