Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäusezucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mäusezucht!

    Hi Leute,


    hab gerade das gefunden!

    http://www.projekt-biomaus.de/

    Find ich klasse!

    gruss tobi

  • #2
    Re: Mäusezucht!

    Ein Thema worüber ich ehrlich gesagt nocht nicht sehr oft nachgedacht habe.
    Doch ist ja klar das bei den vielen Schlangenhaltern,gibt es eine ungefähre Schätzung?, die Massenzucht von Mäusen nicht weit ist.

    Ich denke es liegt in der Verantwortung des Halters von Mäusen,wie er die Tiere hält.
    Ich für meinen Teil halte meine Mäuse in einem Nagerkäfig und biete ihnen ein angenehmes Leben.
    Das denke ich zumindest!
    Das lässt sich mit meinem Gewissen besser vereinbaren.

    Obwohlich ich sagen muss, dass eine Mäusezucht vom Aufwand wesentlich höher und Zeitaufwendiger ist als meine Reptilien.

    Mfg
    Daniele

    [[ggg]Editiert von Daniele am 17-04-2005 um 08:30 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Mäusezucht!

      Ich finde die Seite auch sehr gut und kann nur betonen, dass den Schlangenhaltern, die weiße Mäuse in Massenzucht produzieren, sehr interessante und schöne Einblicke in das komplexe Verhalten dieser intelligenten und sozialen Säugetiere entgehen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Mäusezucht!

        Hi,

        interessant ist neben dem "Mäuseschutzaspekt" der "Gesundheitsaspekt"!
        Denn wenn ich ne Futtermaus kaufe die 50 Cent kostet...will ich nicht wissen welches "Sägemehl" sie gefressen bekommen haben muss um die Kosten zu halten!

        Von den Haltungsbedingungen mal ganz abgesehen!

        gruss tobi

        PS: Es gibt im Rassemäuse Züchter die regelmässig Würfe haben...dort kann man fehlfarbenen Tier und überzählige Böckchen in allen Grössen gut und günstig beziehen!
        Schaut einfach mal im Netz.

        Kommentar

        Lädt...
        X