Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausdauerndes Feuchtfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausdauerndes Feuchtfutter

    hi
    welches Feuchtfutter kommt euer Meinung nach am besten mit den hohen Temp. und der niedrigen Feuchtigkeit in einem Steppengrillenaufzuchtplastikaufbewahrungsbehälterdingsbums zurecht?
    ich hab mir echt Mühe gegeben für dieses bescheuerte Wort!
    also verneigt euch gefälligst!

    im ernst:
    was nicht so schnell austrocknet!
    und was auch gut gefressen wird!
    und nicht aus Gold ist?
    sprich verfügbar und billig.


    danke
    delorian

    [[ggg]Editiert von delorian am 20-04-2005 um 18:08 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: ausdauerndes Feuchtfutter

    Mhmm, am besten schaffen das Sachen, die "fleischig" sind, aber nicht zu nass.
    Also, Apfel, Paprika, Zucchini, Gurke (ohne Kerninnenteil, der zerläuft vor allem bei Bodenwärme ). Salate trocknen leider alle sehr schnell ein.
    Am besten kann man vorbeugen, indem man die Sachennicht zu fein schneidet und kompakte Futterpakete (also nicht großflächig verteilen) bildet, da hält sich die feuchtigkeit besser und auch Salat überlebt da drin länger.

    Gruß
    Tina

    Kommentar


    • #3
      Re: ausdauerndes Feuchtfutter

      Hallo,

      bei mir wird zu den oben gennanten noch Karotte und Löwenzahn gereicht.

      mfg

      Martin

      Kommentar


      • #4
        Re: ausdauerndes Feuchtfutter

        Stimmt, Löwenzahn , Karotte frißt bei mir irgendwie niemand...

        Aber je nachdem wie groß dein becken ist, wenn du handelsüblichen Chicoree anschneidest und in ein Wasserglas stellst, treibt dieser wieder aus und hält sich sehr lange, und evtl fressen Grillen auch Weizenkeimlinge, die kannst du auch in der gewässerten Schale ins Becken stellen, sollte auch 2-3 Tage durchhalten und ist sehr günstig.

        Gruß
        Tina

        Kommentar


        • #5
          Re: ausdauerndes Feuchtfutter

          Ich habe sehr gute erfahrungen mit Chinakohl gemacht, hat mir mein Züchter empfohlen, war ein guter tip

          Kommentar


          • #6
            Re: ausdauerndes Feuchtfutter

            Hi

            am längsten hält sich meiner Erfahrung nach auf jeden Fall die Karotte. Alles andere schimmelt einfach viel zu schnell.
            Zudem wohl im Kostenfaktor ebenfalls unschlagbar.

            Züchte diverse Futtertiere nur mit Karotten als Feuchtfutter
            (+ Schälchen mit Wasser)

            Gruß

            KoRny

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: ausdauerndes Feuchtfutter

              KoRny schrieb:

              Züchte diverse Futtertiere nur mit Karotten als Feuchtfutter
              (+ Schälchen mit Wasser)
              dito, auch bei mir ausschliesslich karotten jeden 2. Tag.
              .. und Matzinger Vollkornhundeflocken bzw Haferflocken als ständig verfügbares Trockenfutter zum ausgleich des Wasserhaushaltes.

              wasser geb ich selten bis garnicht, und wenn dann nur auf ein stark zusammengerolltes Stück Küchenpapier.
              In ein schälchen ertrinken die Junggrillen zu leicht.

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: ausdauerndes Feuchtfutter

                MrCus schrieb:
                wasser geb ich selten bis garnicht, und wenn dann nur auf ein stark zusammengerolltes Stück Küchenpapier.
                In ein schälchen ertrinken die Junggrillen zu leicht.
                ich biete das wasser auch in Form von "wasserspeichergranulat" an.
                Ich nehme grundsätzlich etwas mehr Wasser, als das Granulat aufnehmen kann, somit können die jungen Grillen und Heuschrecken (Schaben brauchen ohnehin zusätzlich zum Feuchtfutter kein Wasser)saufen, und auf dem Granulat wieder raus aus dem Wasser.

                Viele mögen jetzt sagen dass so ein granulat ja sehr teuer ist... ich hab mir vor nem jahr 100gr gekauft, und ich merke jetzt immer noch nicht, dass was weg ist

                Gruß

                KoRny

                Kommentar


                • #9
                  Re: ausdauerndes Feuchtfutter

                  Bestens eignen sich auch Standvogeltränken (mit möglichst breitem Fuß), in deren Auslaß man ein Taschentuch drückt. So bleibt die "nasse" Fläche recht klein und es schimmelt nichts, solange kein Trockenfutter reingewühlt wird. Man braucht nur alle paar Wochen mal Wasser nachfüllen.

                  Gruß
                  Thomas
                  Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X