Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen entkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen entkommen

Hi!
    Mir sind ein paar Heimchen entkommen!
    Gestern hab ich bemerkt, daß ein paar von denen auf meinem Boden umherliefen!Die waren aber größer als die entkommenen!!
    Was soll ich tun?
    Gibt´s Heimchenfallen zu kaufen oder kann ich welche basteln?
    Danke für jeden Tipp.....!
    Tom

Re: Heimchen entkommen

Hallo,
    in dem Fall kann man dir nur den Tip geben mal kurz das Wort Heimchen in die Suchfunktion (oben rechts unter Dght-Foren)
    einzugeben. Im Forum finden sich ein\zwei Beiträge zum Thema. MfG Oliver

Kommentar

Re: Re: Heimchen entkommen

HI!

Ich habe auch jetzt ganz kleine Heimhen in meinem Terrarium (Altes Aquarium). Was ich fragen wollet, ob die Heimchen-Baby bei mir ausbrechen können. Das Aquarium ist mit dem Silikon geklebt und ich weiß nicht, ob die hoch klettern können???

Kommentar

HI Leuts
        @apoli: Heimchen können keine Glasscheiben erklimmen, aber sie können sehr hoch springen und wenn sie eine Öffnung finden sind sie schneller weg als dir lieb ist ...

@Thomi: Ich würde dir auf jedenfall zu iener Heimchenfalle raten (NACHDEM DU DIE ANDEREN EINGEFANGEN HAST!!!). Da man dann nihct mehr auf einzelne Heimchen achten muss, die beim Füttern mal irgendwie ausbüchsen ...

Die Falle ist ganz einfach zu bauen:
        du schneidest einer Plastikflesche den hals ab und steckst ihn dann mit der Öffnung in das entstandene Loch. Das klebst du ab, damit er nicht mehr abfallen kann und tust einen Brühwürfel rein.
        Positionieren ... FERTIG

Klappt garantiert und hält dir läßtige Parasieten vom Hals

Gruß Kennedy

Kommentar

Kleine Heimchen sind in der Lage am Silikon hochzukrabbeln. Auf jeden Fall wür ich nen Deckel aus sehr feiner Gage drauf machen ...

Kommentar

Re: Re: Heimchen entkommen

bei meinem ausgerissenen heimchen haben klebefallen nichts genützt und es sassin einer tiefen ritze.
            irgendwann bin ich mal auf die idee gekommen nen staubsauger zu nehmen...und weg war es!
            mfg malena

Kommentar

Heimchen entkommen

die Heimchen sterben nach 4-6,dan hat sich das problem ja erledigt!!!

Kommentar

Hallo

Und aus dem Staubsaugerrohr krabbelt es gerade wieder raus in die Wohnung. LOL. Hast du daran gedacht?

Oder sie fressen was anderes und vermehren sich. Habe schon Heimchen in der öffentlichen Sauna für sehr lange Zeit
                gehört. Zwei Jahre hielt die jeden Aufguß aus. Wenn es zwei gewesen wären hätte es Nachwuchs gegeben.

Mfg Michael Hannig

Kommentar

Keine Werbung,
                  aber Ardap macht alles platt.

die Welpe macht den Weg frei

Kommentar

Lädt...
                  X