Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie haltet ihr eueren Salat frisch ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie haltet ihr eueren Salat frisch ?

Die Pflanzenfresser-Versorger-Fraktion ist sicherlich, so wie ich, schon seit ein paar Wochen auf Wiesen unterwegs um Löwenzahn un Co. zu stechen ?!?!? Ich habe weniger ein Problem mit der Beschaffung, sondern mit der Lagerung.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich/uns, wie man das grüne Zeug am längsten aufbewahren kann ?!?!?!?

Tupperware ist eine moderne Lösung, aber vielleicht gibt´s ja den ein oder anderen von den Großeltern überlieferte Wahnsinns-Tipp ??

Gruss
    Marco

Re: Wie haltet ihr eueren Salat frisch ?

Ich halte Salat frisch, in dem ich ihn in ein leicht!!! feuchtes Geschirrtuch einschlage, dieses in ein Sieb stelle und in eines der unteren Kühlschrankfächer tue. Welcher Salat wird wieder knackig, wenn ich ihn in nicht ganz eiskaltes Zuckerwasser lege (kleingeschnitten).
    Besten Gruß und viel Erfolg
    Andrea

Kommentar

Re: Re: Wie haltet ihr eueren Salat frisch ?

lotta schrieb:
      Ich halte Salat frisch, in dem ich ihn in ein leicht!!! feuchtes Geschirrtuch einschlage, dieses in ein Sieb stelle und in eines der unteren Kühlschrankfächer tue. Welcher Salat wird wieder knackig, wenn ich ihn in nicht ganz eiskaltes Zuckerwasser lege (kleingeschnitten).
      Besten Gruß und viel Erfolg
      Andrea

Das hört sich ja schon mal interessant an - werde ich mal versuchen. Danke !

Noch andere Tipps ?

Gruss
      Marco

Kommentar

Moin Marco,

ich nutze einfach die Prima-Klima-Behälter der Marke Tupperware. Klappt super.

Gruß,

Marco

Kommentar

Da kann ich Marco nur recht geben. Habe selten so alten Salat noch so knackig frisch gegessen. Die Behälter sind teuer, aber dafür auch wirklich gut !!

Kommentar

Hallo,

ich mache es mir ganz einfach, indem ich täglich neues Grünfutter hole. (Garten)

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi

Auch ich nehme meine Tuppa zur Hand,
              sollte diese mal besetzt sein , nehme ich einen Gefriebeutel
              lasse Ihn aber leicht geöffnet und lege ihn ins Gemüsefach .
              Löwenzahn u.s.w.hole ich aber jeden Tag frisch.
              gruss
              echsenlady

Nicht mehr ganz so knackiger salat wird wieder frischer wenn man ihn in lauwarmen Wasser ca 15 Min. badet.

Kommentar

Am einfachsten frisch bleibt alles Grünzeug für mehrere Tage, wenn man es untergetaucht kühl lagert.

Für meine Dornschwänze lasse ich das Zeugs aber eher absichtlich antrocken. Insofern stellt sich mir das Problem aktuell weniger.
                Ansonsten kostet es mich soweiso nur 2 Minuten frischen Wiesengrün von draussen zu holen.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke - gute Tipps !
                  Jetzt muss ich nur noch meine Mutter anrufen und fragen, wann die nächste Tupperware stattfindet ;-) Suche nun auch noch freiwillige, die dann auch für mich da hin gehen.....

Bis dahin probiere ich die anderen Varianten. Mit dem abgetauchten Salat habe ich schon öfters selbst angewendet, funktioniert aber auch nicht bei allen Arten. Grüner Salat wird dann an den Schnittkanten braun. Vielleicht sollte ich wirklich mal den Zucker beigeben ?! Vielleicht ist es das ja.....

So long,
                  danke
                  Marco

Kommentar

Lädt...
                  X