Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schnell--frage zu Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnell--frage zu Heimchen

was is beier Haltung von Heimchen zu beachten

bitte schnell antworten!

thx

mfg Sucher

Re: schnell--frage zu Heimchen

Futter, Wasse, Licht, Wärme

Kommentar

die srehen immer inner sonne in einem warmen raum nie unter 18C
      futter is bei mir obst und brot reicht das?

Kommentar

Warum fragst du? Willst du sie züchten? Dann reicht das natürlich nicht, ansonsten schon.

Kommentar

naja eigentlich so richtig züchten hab ich mir noch nich so überlegt wollt nur mal ausprobieren wie das so is mit insektenhaltung wollt mir danach vielleicht satbis oder so anschaffen

Kommentar

Ich weiß zwar nicht, was du unter satbis verstehst, aber normalerweise sind Heimchen Futtertiere, keine Tiere, die man sich hält. Die zirpen ja auch fürchterlich.

Um den Heimchen gerecht zu werden, muss man ihnen Nassfutter und Trockenfutter anbieten, außerdem Verstecke, z.B. Eierkartons. Dann brauchen sie viel Wärme, damit sie sich wohlfühlen.

Kommentar

Bei mir zählen die Heimchen mittlerweile zu den Haustieren, da sie sich am bemerkbarsten machen. Täglich frisches Futter, Wasser und ein 15 Watt-Kabel, und man braucht keinen Urlaub mehr
              (Das Zirpen hat meinem Mitbewoner so gut gefallen, dass er gleich 5 Stück im Gurkenglas gehalten hat, wegen dem mediterranen Gefühl )
              Gruß
              Andrea

Kommentar

hi,
                mitstabis mein ich stabheuschrecken
                die heimchen stehen immer inner sonne und haben heu und obst wasser grass verstecke

wasist denn nassfutter?
                und bei mir zirpen die nich wieso?

Kommentar

Also mit Nassfutter ist wohl Obst,Salat und so gemeint,... Nass in dem Sinne das es viel Feuchtigkeit enthält,...

An deiner Stelle würde ich noch eine Hundetrockenfutter Mischung mit hohem Gemüseanteil anbieten, (Matzinger hat da eine Version von)

Die Heimchen sollten nämlich auch "fleischige" Nahrung zu sich nehmen können,da sonst auch Kannibalismus vorkommen kann,....

greets Matthi

[Edited by Matthi on 17-02-2003 at 19:34 GMT]

Kommentar

Nassfutter(eigentlich nennt man es Feuchtfutter) ist Grünzeug wie Salat usw.

Also meine Heimchen bekommen ab und zu Salat, haben Verstecke, eine kleine Schreibtischlampe und leben bei Zimmertemperatur. Die fühlen sich pudelwohl.
                    Deine zirpen wohl nicht, weil sie entweder noch zu klein sind oder sind Weibchen, denn meistens zirpen nur die Männchen.

Ich selbst gehöre zu den Leuten, die sich Heimchen im Grunde nur als Spinnenfutter halten. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich mich manchmal vor die Heimchen setze und sie beobachte.

Kommentar

Ups, fast vergessen!
                      Wenn du Stabis haben willst, die brauchen Brombeerblätter! Die fressen nichts anderes!

Kommentar

Es heißt nicht Stabis!!
                        Es heißt Stabheuschrecken oder Stabschrecken, zur Not auch noch Phasmiden.

Adulte Heimchen zirpen, wahrscheinlich sind deine noch nicht adult.

Im Übrigen fühle ich mich ziemlich auf den Arm genommen von dir, wie alt bist du? Keine Rechtschreibung, keine Orthographie, keine Ausdrucksweise ...
                        ... und du stellst Fragen, die nur ein Kind stellen kann.
                        Über Heimchenzucht findet man genug Info im Netz!

Kommentar

Mooooomentchen mal!
                          Nur weil jemand am Computer versucht, kurz zu schreiben, weil man mit der Tastatur nicht sooo gut zurecht kommt und auch einige Tippfehler macht, muss man ja nicht gleich rummeckern. Vielleicht ist Sucher ja bloss noch neu am Computer und weiss nicht, wo man was findet. Und ich sage Stabis, weil es einfacher und schneller zu schreiben ist als "Stabheuschrecken".

Kommentar

Re: Re: schnell--frage zu Heimchen

Ganossa wrote:
                            Und ich sage Stabis, weil es einfacher und schneller zu schreiben ist als "Stabheuschrecken".
                            Sehen Sie sich bitte mal die Foren-Spielregeln an. Diese gelten auch für Sie!

Wolfgang Bischoff
                            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: schnell--frage zu Heimchen

Ganossa wrote:
                              Wenn du Stabis haben willst, die brauchen Brombeerblätter! Die fressen nichts anderes!
                              Meine Carausius morosus haben auch Liguster gefressen, derzeit halte ich Baculum extradentatum, diese fressen neben Brombeerblättern auch Eichenblätter und Blätter von Rosenbüschen

Gruss,
                              Hellmut

Kommentar

Lädt...
                              X