Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argentische Schabe & Milben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Argentische Schabe & Milben

    Hallo zusammen
    Habe gerade in einer meiner Schabenzuchten Massen von braune Milben entdeckt.
    Es sind schon ziemlich viele Schaben eingegangen.
    Nun zwei Fragen:
    1. Ist es richtig dass wenn ich die Feuchtigkeit (die eh nicht hoch ist) senke die Vicher eingehen?
    2. Schaden die Milben den Echsen (Warane) denen ich sie verfüttere oder mir?
    Danke für Eure Antwort
    Michael

  • #2
    Re: Argentische Schabe & Milben

    Hallo,

    also zu 1.):

    Ja, das kann funktionieren. Allerdings die Feuchtigkeit nicht nur senken, sondern komplett trocken halten. Zudem das Bodensubstrat komplett auswechseln und vernichten, die Temperatur ein wenig hoch fahren (fördert die trockene Haltung), allerdings nicht über 30-32°C , da die Schaben sonst auch hops gehen. Zudem solltest du die Lüftungsflächen so groß wie möglich wählen, d.h. fast der gesamte Deckel und evtl. auch an den Seitenwänden. (wenn du das nicht eh schon gemacht hast).

    Zu 2 habe ich leider weder theoretische noch praktische Infos...

    Gruß

    KoRny

    P.S.: den Zuchtbehälter natürlich auch peinlichst mit heißem wasser auswaschen, sodass du schonmal die Zahl der Milben minimierst. Habe zudem auch schon die Meinung gehört, eine befallene Zucht müsse komplett vernichten. Würds aber erst mal mit o.g. Methode versuchen.

    [[ggg]Editiert von KoRny am 09-05-2005 um 21:36 GMT[/ggg]]

    Kommentar

    Lädt...
    X