Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppengrillen - Zwidder?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steppengrillen - Zwidder?

    Hallo an Alle!
    Leider funkt zur Zeit meine Steppengrillenzucht nicht so toll. Musste letzte Woche nach nem viertel Jahr sogar wieder Mal nachkaufen.
    Nun hab ich mal ne Frage, ich habe ca 3- 4 ausgewachsene weibliche Grillen (gibt es da ne bestimmte Bezeichnung?), aber keine männlichen in deren Größe.
    Trotzdem legen die Weibchen fleißig Eier. Gibt es Möglichkeiten, dass diese befruchtet sind oder legen die einfach so ab und ich hab keine Chance auf Mikros?
    Wäre super, da ich leider Männermangel habe und bis die neuen Kleinen groß genug sind, leben die Weibchen wahrs. nicht mehr.
    Hoffe auf positive Antwort
    lg
    Franzi

  • #2
    Re: Steppengrillen - Zwitter?

    Hallo Franzi,

    leider habe ich nur eine negative Antwort für Dich. Aus den Eiern wird wohl nichts schlüpfen. Diese Grillen sind keine Zwitter.

    MfG Peter B aus P an der E

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Steppengrillen - Zwitter?

      mergus schrieb:
      Hallo Franzi,

      leider habe ich nur eine negative Antwort für Dich. Aus den Eiern wird wohl nichts schlüpfen. Diese Grillen sind keine Zwitter.

      MfG Peter B aus P an der E
      Sehr schade, aber ich hab es mir schon fast gedacht. Wozu bräuchten sie sonst Männchen.
      Hätte ja aber sein können, dass die Grillen Samen speichern können oder so was ähnliches. Bei Schildkröten geht das ja.
      Trotzdem Danke für deine Antwort!
      Lg
      Franzi

      Kommentar

      Lädt...
      X