Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerfall von Vitaminen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zerfall von Vitaminen

Hallo Leute,

mich würde interessieren, wie lange es braucht bis Vitamine, die lichtUNgechützt lagern, zerfallen. Gerade im Hinblick auf Vitamin D³ spielt das eine übergeordnete Rolle. Ich selbst lagere mein Präparat im Kühlschrank, da dies auch vor erhöhten Temperaturen schützt. Doch ein gewisser Rest bleibt vom Einstäuben immer im Glas übrig. Muss ich nun jedes Mal erneut vom Präparat hinzugeben oder ist es möglich, diese paar "Krümel" im Glas/Becher über einige Zeit zu verwenden ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass die Vitamine längst zerfallen sind?! Schließlich soll mein Schützling jederzeit gut versorgt sein und vor rachitischen Erkrankungen geschützt sein.

Danke schonmal für Hinweise...
    Hoffe auf eine spannende Diskussion und aussagekräftige Fakten, also Biologen und Chemiker, ran an das Zeuch

Gruß Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Re: Zerfall von Vitaminen

HI!
    Ich denke der Thread gehört ehr ins Futterforum aber egal!
    Also mit den Vitaminen ist es so, dass die wirklich total empfindlich sind! Dunkel und im Kühlschrank ist immer gut! Bei mir hängt auch immer nochwas vom Pulver im Glas, ich denke mal, da es doch recht hell und warm steht, dass die Vitamine inehalb eines Tages so ziemlich raus sind! Aber es sind ja auch noch Spurenelemente drine! Denen macht sowas nix!
    Gruß
    Salvador

Kommentar

Re: Re: Zerfall von Vitaminen

Salvador schrieb:
      Ich denke der Thread gehört ehr ins Futterforum aber egal!
      Hatte ich auch überlegt, aber ich dachte, dass er hier wohl mehr Beachtung finden würde. Falls die Moderatoren es anders angebrachter finden, sollen sie ihn eben verschieben.

Kommentar

Interessant! Muss also Korvimin auch im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Kommentar

Yepp, am besten kühl, dunkel und trocken.

Kommentar

Bevor ich anfange Romane zu schreiben, verweise ich lieber auf eine die Problematik sehr schön adressierende Studie.
            War zwar für Rindviechhaltung gedacht, die Stabilitätsparameter der Vitamine und die kritischen Faktoren bleiben aber die gleichen und nach aufmerksamem
            Lesen dürften kaum noch Fragen offen bleiben

Gruß

Ingo

Hier der Link: http://www.animal.ufl.edu/dairy/2002ruminantconference/coelho.pdf

[[ggg]Editiert von Ingo am 20-05-2005 um 09:57 GMT[/ggg]]
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für den Link! Gott sei Dank war ich mal ein Jahr in Irland! Alles hab ich trotzdem nicht verstanden. Auf jeden Fall sind die Vitamin-Schlawiner ganz schön anspruchsvolle Püderchen *grins*

Grüßle

Kommentar

Schön, dass doch nochmal ein paar Antworten kamen. Erstaunlich wie schnell der Zerfall vonstatten gehen kann. Danke für diese hilfreichen Informationen.

Kommentar

Lädt...
                X