Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppengrillen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steppengrillen

Also ich habe seit ca 1 monat oder so eine Steppengrillenzucht.

Sie leben in einem 50x30x30 Aquarium mit einem Spotstrahler oben drüber, Eierkarton, Wasserschale und eine kleine Box mit nassem Steckmoos drin (das zeug für Blumengestecke) über der Box habe ich Gase gespannt damit die Kleinen wenn sie schlüpfen nicht gleich gefressen werden.

Mein Problem ist, dass die Grillen zwar sehr viele Eier in die Box legen, diese aber irgendwie nicht schlüpfen wollen.

Ich besprühe das Moos jeden Tag damit es nicht austrocknet.

Was mach ich falsch?

Schon mal vielen Dank!

MfG Stooker

Re: Steppengrillen

Hallo, bei welcher Temperatur steht die Ablagebox? Versuche ggf die Ablagebox mit Sand oder ungedüngter Erde. Zweiteres klappt bei mir sehr erfolgreich. Ich lasse die Ablagebox ohne Gaze ca. 1 Woche in der Zuchtbox, dann entnehme ich sie und stelle sie bei ca. 30 Grad auf ein Terrarium. Das klappt einwandfrei.

Gruß

Hutti
    http://www.xhutti1.de

Kommentar

das kann shcon ne weile dauern.
      2 wochen und manchmal mehr, je nach temperatur.
      Wenn es perfekt läuft sollten die nach etwa 10 Tagen schlüpfen, aber wie gesagt..

Einfach geduld haben. Die Jungen sehen aus wie Ameisen, nur wesentlich kleiner.

Kommentar

Also die stehen so bei ca 28°C und ich habe unten sehr feines Korkschrot drinne.

Ich probier das mal mit der Box draußen soll ich die dann auch immer noch Täglich besprühen?

MfG Stooker

Kommentar

Kann natürlich sein das Du es mit der Feuchtigkeit übertreibst.

Versuche mal alle 2-3 Tage zu sprühen, klappt bei mir wunderbar.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Nur mal so:
            Bei verwendung von Blumensteckschaum brauch man in der Regel nicht großartig nachfeuchten.Wenn der Block vorher komplett vollgesogen ist reicht das vollkommen.
            Im gegenteil ,das überbrausen (sprühen) kann dazu führen das die Eier ausgeschwemmt und dabei abgetötet werden.

gruß
            Timo

P.S Ganz wichtig! Den Block niemals komplett in Wasser tauchen beim vollsaugen.Das führt nur dazu das der sich ungleichmäßig durchfeuchtet.Lieber in eine Flache Schale mit Wasser legen und warten bis der komplett voll ist (vgl.auch BRUSE et.al)

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 12-05-2005 um 23:05 GMT[/ggg]]
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Danke für die ganzen Tips ich versuche sie alle irgendwie zu befolgen.

MfG Stooker

Kommentar

Hi

Ich bin gerade am Überlegen ob ich auch Futtertiere Züchten soll.
                Ich habe imoment nur ein Jemenchamäleon, nur die Futtertiere werden mir solangsam zu Teuer. Kenne noch 3 andere die auch 1 Jemenchamäleon haben. Hab mal bischen gesucht und hab etwas gefunden das Grillen ideal wären.
                Welche größe und was brauch ich da alles für sone zucht?
                Gibt es einen Link für Einsteiger oder so?

MFG
                Steffen

Kommentar

Hallo Steffen,

der link für Einsteiger:
                  http://www.dghtserver.de/foren/viewboard.php?BoardID=14
                  da hast du massig Lesestoff.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                  X