Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handling in grosser Box

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handling in grosser Box

Also. Ich habe bis jetzt meine Futtertiere(Heimchen) in ihrer Box gelassen bis sie dann nach fünf Minuten Kühlschrank zum bestäuben kurz in eine kleine Dose und danach ins Terrarium kamen.
    Ich würde sie aber gerne aus diesem engen Gefängniss befreien und in einem alten Aquarium von 60x30x30 halten(vieleicht auch züchten).
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Als ich anfing mit der Reptilienhaltung war es immer der totale Kampf (Mensch gegen Heimchen) die Biester sicher, ohne das mir eins abgehauen wäre, von der Heimchenbox ins Terra zu bekommen. Bis ich den Tipp mit den fünf Minuten Kühlschrank bekommen habe. Jetzt ist es aber so, das ich ein Aquarim von 60x30x30 dann doch nicht in meinen Kühlschrank bekomme.
    Wie macht ihr das??? Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!!!

mfg, euer Andre.

Re: Handling in grosser Box

Schau mal in der Suchfunktion es war ein ähnliches Thema vor ein paar Wochen...

Abkürzung wurde editiert

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 16-05-2005 um 18:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hab auch alle Futtertiere in grossen Faunaboxen und das klappt wunderbar.Mit einer Futterpinzette (20 cm reicht eigentlich)bekomm ich sie wunderbar heraus,auch ohne Kühlschrank.Bis jetzt ist auch noch keins entkommen.(toi,toi,toi)
      LG,Kerstin

Kommentar

Hi,

also meine Steppengrillen entnehme ich immer mit chinesischen Stäbchen Wilson schießt sie dann, wenn ich sie vorher nicht einstäube gleich zwischen den Stäbchen weg.

Dazu gehört natürlich ein einigermaßen sicherer Umgang mit Stäbchen. Sinnvoll ist sonst natürlich eine entsprechend lange Pinzette.
        Ja ich weiß, ich verwöhne ihn, er ist IKEA-mäßig eingerichtet und frisst mit Stäbchen...was kommt als Nächstes?

Grüße,
        Micha

Kommentar

Mir ist das Herausfangen per Pinzette einfach zu lästig bei Grillen.
          Einfach überwinden, mit der Hand reinfassen und die Biester einsammeln. Ist garnicht so schlimm, wie man am Anfang denkt. Sicherer als mit Pinzette is es allemal.
          Gruß
          gizela

Kommentar

Hallo!

Also ich kann mich gizela nur anschließen,das mit der Pinzette wäre mir auch zu umständlich!Ich habe eine Faunabox,bei der nehme ich einfach den Deckel ab und fange sie per Hand raus.Mir ist auch noch nie eines entkommen.Falls mal eins aus der Box hüpft habe ich es eigentlich auch im nu wieder!Und in einem 60x30x30 Aquarium stelle ich mir das noch einfacher vor!

MfG michm

Kommentar

Hallo,

ich praktiziere nun seit 1 Jahr und knapp 4 Monaten die Pinzetten Methode und mir ist noch nie ein Futtertier entkommen.
              Immer schön üben,dann klappt das schon

Kommentar

Schönen guten abend
                Meine Frau benutzt dazu immer ein ausgebientes Teezange. Sie schreit zwar trotzdem erstmal wenn eines entkommt aber daran gewöhnt man sich dann auch!

MFg
                Dr. Fly

Kommentar

Hallo!

Dem Tip mit der Teezange kann ich mich nur anschließen. Die Futtertiere krabbeln meist freiwillig rein, wenn ich das Teil in die Faunabox halte. Oft fressen meine Tiere das angebotene Futter direkt daraus. Zum Einstäuben einfach die gewünschte Menge Pulver mit in das Tee-Ei geben und nach dem Einfangen über dem Waschbecken schütteln.

Gruß Tatze

Kommentar

Hi, ich sammle die Heimchen/Grillen aus Ihrer Zuchtbox, indem ich eine Heimchenbox hineinstelle, mit der Pinzette die Tiere noch in der großen Zuchtbox in die kleine Heimchenbox werfe. Dann kommt das Bestäuben und im Anschluß das Handling, was Dir am liebsten ist, also entweder noch eine Ehrenrunde durch das Kühlfach oder direkt in das Terra, wenn Du sie schnell beweglich haben möchtest.

Das mit dem Fangen per Hand habe ich auch versucht, offensichtlich bin ich aber zu grobmotorisch veranlagt. Das ist weder etwas für die Heichen/Grillen noch für die Sauberkeit meiner Hände :-)

Die Zucht von Heimchen ist allerdings denkbar einfach.

Gruß

Hutti
                    http://www.xhutti1.de

Kommentar

Ich schnappe mir die Grillen mit der Hand und geb sie direkt
                      inbs Terarium. da kenn ich keine Scheu.

Kommentar

Also ich mache das immer mit der Pinzette !

Frage:

Habe eine umgedrehte Tupper-Box mit aufgesägtem Unterteil (darüber Kuststoffgaze) mit Erde gefüllt, leicht befeuchtet und reingestellt.
                        Leider hatte ich nur Kuststoffgaze und die hatten das im Nu durchgebissen.

Nur jetzt kommen sie ja an die Erde und sie buddeln wie verrückt.

Ist das ein Anzeichen dafür, dass sie Eier legen wollen und klappt das im Normalfall auch ohne den Gaze-Schutz ?

Gruß

Kommentar

Lädt...
                        X