Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschreckenfressende Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschreckenfressende Heimchen

Hallo!

Kann es wohl sein das Heimchen kleine Heuschrecken restlos auffressen?Ich habe sie zusammen in eine Faunabox gesetz und als ich heute nachgeschaut habe waren von 15 Heuschrecken nur noch 4 Stück da!Entkommen können sie nicht,da es keine ausreichend große lücke in der Box ist wodurch sie passen würden!Also anders als das die Heimchen die Heuschrecken gefressen haben kann ich mir nicht vorstellen!

MfG michm

Re: Heuschreckenfressende Heimchen

Moin,
    das könnte ich mir durchaus vorstellen.Heimchen - eigentlich auch die anderen Grillenarten - sind recht agressiv diesbzgl. Die Fressen notfalls auch ihre eigenen Verwandten
    Ist aber nicht nur da so.Zophobas stehen z.B sehr auf Schaben

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Heuschrecken freßen auch mal nen Artgenossen, aber gleich 11Stk?Das war ein Festmahl

Kommentar

Ist doch allgemein bekannt das Grillen/Heimchen so ziemlich alles (an-) fressen was sich bewegt. Und dann frage ich mich immer wieder warum manche Leute sie immer noch in eine Kiste setzen und sich dann wundern das die sich gegenseitig anfressen....

Schöne Grüsse

Kommentar

Ok!Alles klar!Dann werde ich sie in Zukunft getrennt halten!Aber bei Heuschrecken und Steppengrillen habe bis jetzt noch keine probleme gehabt,wenn ich die zusammen gehalten habe!

Danke für eure Antworten!

MfG michm

Kommentar

Hi,
            dann war es Glück wenn die nicht angeknabbert wurden, habe schon gesehen daß die Viecher sich beim Häuten gegenseitig angefressen haben - die fressen wirklich alles!
            Gruß
            Svenja
            da fällt mir, ein und auf: bei Heuschrecken bleibt eigentlich der Kopf übrig, der scheint zu hart zu sein oder zuwenig dran zum fressen.Wie groß genau waren denn Deine Heuschrecken?

[[ggg]Editiert von gosto de todo am 18-05-2005 um 00:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Heuschreckenfressende Heimchen

michm schrieb:
              Ok!Alles klar!Dann werde ich sie in Zukunft getrennt halten!Aber bei Heuschrecken und Steppengrillen habe bis jetzt noch keine probleme gehabt,wenn ich die zusammen gehalten habe!

Danke für eure Antworten!

MfG michm
              Ich kann vom Gegenteil berichten.
              Gegen Kannibalismus etc bei Grillen helfen vor allem Vollkornhundeflocken, Reste vom Frühstücksei etc.
              Junge Grillen (welche ich nicht verfüttere) bekommen auch Fischflocken mit Fleischanteil.

Heuschrecken werden vor allem bei der Häutung oder nachts aufgefressen. Da sie im vergleich zu den Grillen ja recht träge sind haben sie keine Chance.

Kommentar

Re: Re: Heuschreckenfressende Heimchen

gosto de todo schrieb:
                Hi,
                dann war es Glück wenn die nicht angeknabbert wurden, habe schon gesehen daß die Viecher sich beim Häuten gegenseitig angefressen haben - die fressen wirklich alles!
                Gruß
                Svenja
                da fällt mir, ein und auf: bei Heuschrecken bleibt eigentlich der Kopf übrig, der scheint zu hart zu sein oder zuwenig dran zum fressen.Wie groß genau waren denn Deine Heuschrecken?

[[ggg]Editiert von gosto de todo am 18-05-2005 um 00:40 GMT[/ggg]]
                Hallo!

Meine Heuschrecken waren ca.2,5cm lang!

MfG michm

Kommentar

@ Mr Cus: Meine Grillen und Heuschrecken haben immer Matzinger Hundeflocken und Fischfutter im Behälter und trotzdem habe ich in letzter Zeit ziemlichen Ausfall. Trotz genügend Trockenfutter, regelmäßigen "Grün"futter, Eierpappen, Temperatur, etc.
                  Reichlich gutes Futter ist also leider keine Garantie.
                  Die Biester scheinen leider die eigenen Artgenossen vorzuziehen.
                  Gruß
                  gizela

Kommentar

Lädt...
                  X