Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Futtertiere

Hallo Leute,

plane den Bau eines kleinen Terrariums für meine Futtertiere. Sie sollen schliesslich gut genährt und lebhaft verfüttert werden.

Könnt Ihr mir diesbezüglich paar Tips geben? Was kann als Beleuchtung dienen? Reicht ne Röhre oder brauchen sie gar keine Wärme/Lich ausserhalb dem Tageslicht was durch die Scheiben einfällt?

Welcher Bodengrund hat sich bewährt?

Soll relativ einfach bleiben. Wo sollte ich die Öffnung am besten anbringen damit ich die Biester schnell zu packen bekomme? Oben?

Danke schonmal jetzt für Eure bestimmt hilfreichen Antworten.

Grüßle aus dem kalten Süden...

[[ggg]Editiert von Shamaba am 19-05-2005 um 11:21 GMT[/ggg]]

Re: Terrarium für Futtertiere

Hallo!

Wenn du Heimchen darin halten willst, dann benutze nur Edelstahl/Draht-Gaze zum Abdecken! Ich habe auf mein faunarium normale Fliegengaze gespannt. Die zwei Packungen Heimchen hatten sich innerhalb eines Tages ein loch durchgefressen und leben teilweise immernoch in meiner Wohnung!

Warnende Grüße,

Sandra

Kommentar

Hallo,

welche Art von Futtertierchen sinds denn??
      Denke, mich erinnern zu können, dass erst vor kurzem ein Ähnlicher Thread diskutiert wurde. Die "Suchen" Option hilft hier bestimmt weiter.

MfG

KoRny

Kommentar

Ich hab vor kurzem eine Kiste für meine Heuschrecken gebaut. Wenn ich es mir heute so recht überlege währ ich sogar mit nem Glasterrarium billiger gewesen :eyes

Kommentar

Denke dass hauptsächlich Heimchen drinsitzen werden. Bin auch der Meinung, dass man durchaus bei solch einem kleinen Terra auf Glas zurückgreifen kann.

Wie würdet Ihr denn Eure Tierchen füttern? Mit was? Obst/Gemüse? Hab mal gehört, dass die getrockneten Blütenpollen welche man im Bioladen bekommt gut seien. Habt Ihr damit Erfahrungen gesammelt?

Grüßle

Kommentar

Lädt...
          X