Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertierzucht für Chamaeleo melleri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertierzucht für Chamaeleo melleri

Hallo,

ich möchte gerne für mein fast adultes Chamaeleo melleri Futtertiere züchten. Welche Tiere wären geeignet - welche wachsen relativ schnell?? Lohnt sich der Aufwand bei einem Tier (sie frisst so ca. 6-10 große Heuschrecken oder Heimchen/Grillen am Tag)?

Mich würde auch noch interessieren, wie ihr das mit der Futtertierzucht handhabt... Ich habe da noch gar keine Erfahrung. Das Buch Futtertierzucht habe ich bestellt - ist aber noch nicht da :-))

Gruß Coco

[Edited by Nepomuk on 20-02-2003 at 13:56 GMT]

Re: Futtertierzucht für Chamaeleo melleri

Wanderheuschrecken, noch besser die Wüstenheuschrecken (bekommt man b.t.b.e.) sind sehr zu empfehlen. Sie machen keinen Krach und vermehren sich schnell und gut.

Kommentar

Hi!

Gut verfüttern lassen sich auch kleine Stabschrecken, wie z.B. Baculum artemis oder Baculum extradentatum.

Vor allem erstgenannte werden aufgrund ihrer grünen Färbung gerne genommen.

Kommentar

ich zitiere:
        "welche wachsen relativ schnell?? "

Du willst doch nicht behaupten, dass Stabheuschrecken schneller wachsen als Wanderheuschrecken? Bei Wanderheuschrecken schlüpfen die Jungen nach 3 Wochen - und vergleiche dann mal die frischgeschlüpften Larven von der Körpermasse her!

[Edited by Pingo on 20-02-2003 at 15:16 GMT]

Kommentar

Re: Re: Futtertierzucht für Chamaeleo melleri

<Wüstenheuschrecken (bekommt man b.t.b.e.)

Hallo Pingo,

wo bekommt man die Wüstenheuschrecken? Kann mit der o.g. Abkürzung b.t.b.e kann ich nichts anfangen. Hast Du viel Erfahrung mit der Vermehrung von diesen Tieren? Für Tips wäre ich auf alle Fälle sehr dankbar.

Gruß Coco

Kommentar

Hallo Coco,

www.google.de
            b.t.b.e.
            Ergebnis:
            http://btbe.de/
            oder
            http://www.insektenzucht.de/futtertiere.php

ja habe ich, kannst mir eine Mail schicken

Ach so ja, und viele liebe Grüße,
            Pingo

Kommentar

Re: Re: Futtertierzucht für Chamaeleo melleri

Pingo wrote:
              ich zitiere:
              "welche wachsen relativ schnell?? "

Du willst doch nicht behaupten, dass Stabheuschrecken schneller wachsen als Wanderheuschrecken? Bei Wanderheuschrecken schlüpfen die Jungen nach 3 Wochen - und vergleiche dann mal die frischgeschlüpften Larven von der Körpermasse her!

[Edited by Pingo on 20-02-2003 at 15:16 GMT]
              @Pingo:

Nö, will ich nicht behaupten. Aber Baculum spec. wächst immerhin schneller, als Schaben. Und bei Chamaleons ist das A und O die abwechslungsreiche Ernährung.

Kommentar

Lädt...
              X