Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere Züchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere Züchten

Was empfehlen denn die Profis als gutes Lebendfutter?
    -Sollte sich schnell vermehren
    -Sollte sich nicht in der eigenen Wohnung einnisten können

Ich will damit (wenns soweit ist ) mal einen Stachelschwanzwaran füttern.

Re: Futtertiere Züchten

Wanderheuschrecken / Wüstenheuschrecken

Kommentar

Also ich würde dir da eher zu Schaben oder Grillen (Steppengrillen) raten.

Heuschrecken zu züchten in ziemlich kompliziert und aufwändig.

Schaben sind wohl das Einfachste, danach kommen die Steppengrillen/Heimchen etc... !

Also ich sehe keine Vorteile in Heuschrecken, da Schaben eine Ähnliche Masse/Größe erreichen können.

Gruß

Kommentar

Was ist mit gespenstheuschrecken. (Extatosoma tiaratum) -Die Weibchen sind zwitter und können sich selbst fortpflanzen.

Kommentar

Da Extatosomas sich nicht wirklich viel Bewegen, und sich zudem im adulten zustand wehren können, sind diese eher nicht als Futtertier geeignet.

Kommentar

Hi, züchte am Anfang am Besten Schaben und Grillen. Heuschrecken würde ich erst mal dazu kaufen (www.kerf.de und natürlich alle anderen Anbieter:-). Schaben sind auf der Heizmatte oder dem Terra einfache und geruchsarme "Selbstgänger". Grillen etwas komplizierter. Dazu findest Du aber genug in der "Suche" und auf div. Hompages.

Gruß

Hutti
            http://www.xhutti1.de

Kommentar

Re: Re: Futtertiere Züchten

Totty schrieb:
              Da Extatosomas sich nicht wirklich viel Bewegen, und sich zudem im adulten zustand wehren können, sind diese eher nicht als Futtertier geeignet.
              Wie wehren die sich denn ? Können die Dinger später beißen?

Weißt du auch wie schnell die sich vermehren ?

Kommentar

Extatosomas haben vor allem auf dem Rücken mehrere Stachel, bei berührung auf dem Rücken rollen die ihr Hinterleib ein und drücken zu, tut nicht weh aber wirkt evtl. auf Tiere abschreckend. Zweitens können die mit ihren Beinen zu "hauen". Die innenseite ist ebenfalls mit Stacheln besetzt und wenn sie sich bedroht fühlen stellen die sich aud die vorderen 4 Beine und mit den hinteren "schlagen" sie zu. kann schon etwas zwicken aber mehr auch nicht.

Naja vermehren ist so eine Sache. Die Tiere werden erst mit knapp 6 Monaten adult und dann fangen sie an Eier zu legen. Diese brauchen wiederum 6 Monate und zu schlüpfen.

Kommentar

Lädt...
                X