Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D3 mit Fluor?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: D3 mit Fluor?

    Hallo,

    schöne Diskussion hier, die Vitamine A,D,E und K sind fettlöslich, werden also in der Leber verstoffwechselt, bzw. im Fettgewebe eingelagert.

    Ich halte eine isolierte Gabe von Vitamin D³ für problematisch, da dadurch der Calciumhaushalt durcheinander geraten kann.

    Wesentlich ausgewogener ist die regelmäßige Bestäubung der Futtertiere mit z.B. Korvimin ZVT+Reptil oder alternativen Produkten.

    Gruß Ingo V.

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: D3 mit Fluor?

      ingo v. schrieb:
      Ich halte eine isolierte Gabe von Vitamin D³ für problematisch, da dadurch der Calciumhaushalt durcheinander geraten kann.
      Könntest du das etwas genauer erklären?

      Kommentar


      • #18
        Re: D3 mit Fluor?

        Hallo,
        ich vermute, Ingo meint damit, dass die alleinige Gabe von Vitamin D den Nachteil hat, dass zuviel Kalzium aus dem Knochen mobilisiert wird. Vitamin D bewirkt nämlich die Erhöhung des Blutkalziumspiegels dadurch, dass es das Herauslösen von Kalzium aus dem Knochen fördert und dadurch, dass es die Resorption von Kalzium aus dem Darm verstärkt. Normalerweise wird mehr aus dem Darm resorbiert. Wenn aus dem Darm natürlich nichts kommt, wird genau das Gegenteil von dem erreicht, was man will. Der Knochen wird abgebaut.

        Grüße
        Ozan

        Kommentar


        • #19
          Re: D3 mit Fluor?

          Hallo,

          danke Ozan, so war das von mir gemeint.

          Gruß Ingo V.

          Kommentar

          Lädt...
          X