Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschreckenzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschreckenzucht

Hallo,
    züchte seit kurzem Heuschrecken selber und die ersten schlüpfen auch seit knapp einer Woche fleissig.
    Nun meine Frage. Den Behälter wo die Eier drinn abgelegt werden hole ich alle zwei Wochen raus und stelle ihn in einer Faunabox aufs Terrarium. Die Jungtiere die schlüpfen hole ich da raus und setze sie in eine andere Faunabox. Ab welcher Grösse kann ich die kleinen zu den grossen ins Terrarium setzen ?? Die kleinen haben jetzt eine ca. Grösse von 1 1/2 bis 2 cm. Kann ich die jetzt schon zu den grossen setzen, oder würden die alle niedergetrampelt?

Gruss
    Angie

Re: Heuschreckenzucht

hi ,
    also ich trenne die kleinen und die großen überhaupt nicht und habe keinerlei Propleme damit

mfg Tobi

Kommentar

Hallo,

was benoetigt man denn fuer eine Zucht von Heuschrecken, und lohnt sich das ueberhaupt wenn an nur 2 Bartagame hat ??

Kommentar

Hallo,

für 1,1 Bartagamen, die zu 70% pflanzlich ernährt werden sollten, lohnt sich eine Futtertierzucht wohl eher nicht.

Da wäre eine Wildblumenwiese wohl nützlicher.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Die Zucht bei zwei Bartagamen lohnt sich sehr wohl.
          Wenn man mal bedenkt, was so ein paar Heuschrecken im Laden kosten, ist der geringe Stromverbrauch egal.
          Des Weiteren hast Du immer Futtertiere da, die von Dir ernährt wurden.
          Wichtig ist es, im Winter immer ausreichend Weizengras da zu haben.
          Im Sommer kannst Du Löwenzahn sammeln und Maisblätter verfüttern.
          Bei dem Weizengras fängterst das große Problem an, denn für die Weizengraszucht brauchst Du mehrere Keimbehälter und die Behälter brauchen Platz.
          Einen Grundsatz bei der Heuschreckenzucht solltest Du aber immer vor Augen haben. Desto kleiner der Zuchtbehälter, desto schwieriger die Zucht.

[[ggg]Editiert von Kane am 23-08-2005 um 20:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X