Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosphilabrei ohne Banane?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Drosphilabrei ohne Banane?

Hallo Ingo,

kann ich Dir nicht sagen. Da es aber auch unter ungünstigen Bedingungen (= wenige und sehr frische Fliegen bei schwül-warmer Witterung) an der Oberfläche schimmelt, gehe ich davon aus das gar kein bis sehr wenig Nipagin zugesetzt wurde...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Hallo,
      ist das nicht dieses Pulver das man bei Kerf bestellen kann?
      Also bei mir reichen 5 Zuchtansätze und das Zimmer (ca.23°C Temp.)
      Mieft, und da es im Keller ist mach ich mir Gedanken (nicht das es die Nachbarn nervt, denn ich hab noch n Jahr bis ich auszieh!).
      Wenn ich es Kühler stelle brauchen sie zu lange, oder die Fliegen gehen ein. Dann werd ich es wohl auch mal mit dem Pulver versuchen.

Gruß 1313

Kommentar

Ich weiß nicht ob das Kerf´che Pulver das gleiche ist, welches ich benutze. Ich beziehe mein Pulver von dort (wohne 10km entfernt):

http://www.kwekerijrana.nl/index.html

Die sind aber auch auf einigen der größeren Börsen zu finden.

Gruß
        Horst
        sigpic

Kommentar

Re: Re: Drosphilabrei ohne Banane?

Marco Beck schrieb:
          Wir haben eine kleine Abstellkammer zum Zuchtraum für diverse Futterzuchten umfunktioniert. Hab mal den Tip von Horst Beckers befolgt und den Brei von Dr.Bretz genommen. Muss sagen der riecht wirklich wenig bis fast gar nicht. Früher hat man bei 100 laufenden Droso-Dosen immer einen Schlag bekommen wenn man nur die Tier geöffnet hat, doch mittlerweile riecht man nur noch das Schabenfutter.

Gruß,

Marco

WOW Marco, das ging aber schnell ? Woher hast du es ? Ich hatte nämlich keine Antwort bekommen....

Gruss
          Marco

Kommentar

Hi Marco,

ich musste auch suchen, unter der von dir angegebenen Adresse hat sich auch niemand gemeldet. Fündig geworden bin ich dann bei einem Besuch in Rees bei ENT.

Schau mal hier: www.terrarientechnik.de

Hab auch gerade mal mit Peter Nowark (GF bei ENT) telefoniert, der bestätigte das von Horst geschriebene mit den Worten: "Das enthält auf keinen Fall Nipagin!"

Wie es bei anderen Anbietern aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß,

Marco

Kommentar

Lädt...
            X