Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbot von Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbot von Heuschrecken

    Hallo,
    heute hat die "Gemeinde" bei mir angerufen. Es gibt eine Verordnung die angeblich besagt,das insekten die nicht aus Deutschland kommen nicht gezüchtet werden Dürfen ( wegen Ungeziefer und Seuchen und so!)
    habt ihr bei Euch auch solche Probleme mit Behörden und so???
    mfg tobi

  • #2
    Re: Verbot von Heuschrecken

    eigentlich net un so !

    !

    Also wie haben die bitte rausbekommen dass du die züchtest ??
    Und wenn schon....such einen schönen warmen dunklen Ort und züchte weiter !
    Da wird sicher keiner kommen.

    Ganz abgesehen davon,dass ich von sowas noch nie etwas gehört habe.

    Und auch wenn es so wäre: Da würde sicherlich die Gemeinde nichts damit zu tun haben ....wenn dann schon das Bundesland !!

    Also denk ich mal

    Kommentar


    • #3
      Re: Verbot von Heuschrecken

      Hallo!
      Solange die Dir das nicht schriftlich zeigen, würde ich weiter Züchten.Ich kann mir das nicht vorstellen, vieleicht steckt dort was anderes dahinter.

      Ronny

      Kommentar


      • #4
        Re: Verbot von Heuschrecken

        Und all die gewerblichen Futtertierzüchter tun das demnach illegal?
        Ne, da haben die was verwechselt.
        In meiner Firma werden sogar Periplanetas gezüchtet udn in vielen Unis auch.
        Viecher also, die wirklich Pestpotential haben-und selbst das ist legal.

        Lass Dir mal die Verordnung zeigen, auf die die sich berufen wollen.

        Gruß

        Ingo

        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Re: Verbot von Heuschrecken

          so ein quark..
          sobald du ne Kopie dieser Verordnung hast, würd ich sie auch gern sehen.. vielleicht kannst du sie mir zumailen oder online stellen?

          Glaub da will dir bloß jemand was böses.. Vielleicht kennt dein Vermieter jemanden in der Gemeinde und hat was gegen deine Futtertiere?


          ...im Übrigen.. wenn es so wäre, wäre die Gemeinde tatsächlich die Behörde, die dich darauf aufmerksam machen müsste?

          [[ggg]Editiert von MrCus am 21-06-2005 um 09:48 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • #6
            Re: Verbot von Heuschrecken

            Mhmm, also ich hab das mal gegoogelt und rein garnix dazu gefunden.

            Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Verordnung gibt, nach der die Zucht von bestimmten Insekten, welche hier nicht heimisch sind und das Potential haben sich zur Plage zu entwickeln verboten ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Insektenzucht generell verboten ist. Dies würde dann ja auch auf wandelnde Blätter, Stabheuschrecken und ähnliche Schmuckinsekten zutreffen, und soweit ich weiß besteht hier noch nichtmal eine meldepflicht.

            Es kann aber durchaus passieren, dass dir dergleichen mietrechtlich untersagt wird. allerdings auch hier nicht bei Heuschrecken. Heimchen könnten dir in einer Mietwohnung untersagt werden, oder Schaben, wegen dem Vermehrungs- un auch Ekelpotential, aber hier wäre der vermieter das bestimmende Organ, nicht die Stadt.

            Also, wenn du näheres weißt, lass es uns wissen.

            Gruß
            Christina

            P.S. in welcher Stadt wohnst du?

            Kommentar


            • #7
              Re: Verbot von Heuschrecken

              tobisnake schrieb:
              Hallo,
              heute hat die "Gemeinde" bei mir angerufen. Es gibt eine Verordnung die angeblich besagt,das insekten die nicht aus Deutschland kommen nicht gezüchtet werden Dürfen ( wegen Ungeziefer und Seuchen und so!)
              habt ihr bei Euch auch solche Probleme mit Behörden und so???
              mfg tobi

              Hallo!

              Was ist den nun - es gibt eine Menge Fragen zu Deinem Post => war das jetzt die Gemeinde oder der Vermieter? Welche Verordnung etc

              -> sorry für meine Ungeduld aber mich interessiert das Thema...

              Kommentar


              • #8
                Re: Verbot von Heuschrecken

                tobisnake schrieb:
                ...,das insekten die nicht aus Deutschland kommen nicht gezüchtet werden Dürfen ( wegen Ungeziefer und Seuchen und so!)
                Das hieße ja spaßigerweise, dass ich laut deren Aussage die einheimische Gewächshausschabe züchten dürfte (Ersatzweise Periplaneta americana), die wesentlich harmloseren Blaptica dubia aber nicht?

                Ich bleib an diesem Thread auch dran :-D

                KoRny

                Kommentar


                • #9
                  Re: Verbot von Heuschrecken

                  Jau Tobisnake,

                  was gibts neues zu dem Thema?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Verbot von Heuschrecken

                    tobisnake schrieb:
                    Hallo,
                    heute hat die "Gemeinde" bei mir angerufen. Es gibt eine Verordnung die angeblich besagt,das insekten die nicht aus Deutschland kommen nicht gezüchtet werden Dürfen ( wegen Ungeziefer und Seuchen und so!)
                    habt ihr bei Euch auch solche Probleme mit Behörden und so???
                    mfg tobi

                    Kommen doch aus Deutschland oder haste die importiert?
                    Sind doch bestimmt hier geboren und aufgewachsen. Oder haste mal ne Stubenfliege mit Visum gesehn?

                    [[ggg]Editiert von Twitch am 22-06-2005 um 17:16 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Verbot von Heuschrecken

                      abgesehen davon.. wer sagt daß Du die züchtest? wenn du die Tiere kaufst aber nicht nachzüchtest, hast du deren Bürokratie schon umgangen.. oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Verbot von Heuschrecken

                        Ingo schrieb:
                        Und all die gewerblichen Futtertierzüchter tun das demnach illegal?

                        Lass Dir mal die Verordnung zeigen, auf die die sich berufen wollen.

                        Gruß

                        Ingo
                        in Wohnanlagen ist dies nicht gestattet wenn eine Eigentümergemeischaft dies beschliest.
                        Bei Haustieren (zb.Hund und Katze) kann man soetwas nicht verordnen- dies liegt ganz im sinne des Vermieters (vom Anwalt angefertigt)

                        Text stark gekürzt aber das wesendliche ist drin
                        mfg Tobi

                        [[ggg]Editiert von tobisnake am 22-06-2005 um 21:39 GMT[/ggg]]

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Verbot von Heuschrecken

                          KoRny schrieb:
                          tobisnake schrieb:
                          ...,das insekten die nicht aus Deutschland kommen nicht gezüchtet werden Dürfen ( wegen Ungeziefer und Seuchen und so!)
                          Das hieße ja spaßigerweise, dass ich laut deren Aussage die einheimische Gewächshausschabe züchten dürfte (Ersatzweise Periplaneta americana), die wesentlich harmloseren Blaptica dubia aber nicht?

                          Ich bleib an diesem Thread auch dran :-D

                          KoRny
                          Also Komm du weist wie das gemeint war
                          es gibt schlieslich auch "deutsches Ungeziefer wo man schleunigst den Kammerjäger holen sollte
                          mfg tobi

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Re: Verbot von Heuschrecken

                            tobisnake schrieb:
                            Ingo schrieb:
                            Und all die gewerblichen Futtertierzüchter tun das demnach illegal?

                            Lass Dir mal die Verordnung zeigen, auf die die sich berufen wollen.

                            Gruß

                            Ingo
                            in Wohnanlagen ist dies nicht gestattet wenn eine Eigentümergemeischaft dies beschliest.
                            Bei Haustieren (zb.Hund und Katze) kann man soetwas nicht verordnen- dies liegt ganz im sinne des Vermieters

                            Text stark gekürzt aber das wesendliche ist drin
                            mfg Tobi

                            kannst mir mal den Namen der Verordnung nennen? bzw den kompletten Text einscannen?

                            Aus welchem Gesetzes-oder Verordnungsbuch ist das denn? (im Übrigen: wenn die Eigentümerversammlung das beschliesst, was hat dann die Gemeinde damit zu tun?)

                            [[ggg]Editiert von MrCus am 22-06-2005 um 21:36 GMT[/ggg]]

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Re: Verbot von Heuschrecken

                              MrCus schrieb:
                              abgesehen davon.. wer sagt daß Du die züchtest? wenn du die Tiere kaufst aber nicht nachzüchtest, hast du deren Bürokratie schon umgangen.. oder?
                              es geht ja auch ums Züchten !! !! !! !!
                              wenn du Futtertiere in geringen Mengen kaufst und sie schnellstmöglich verfütterst ist das ja auch ok aber züchten in einem Mietshausgemeinschaft? ? ? ?
                              Mfg Tobi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X