Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grille entlaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grille entlaufen

    Hi Leute, ist es irgendwie schlimm wenn mal ne Grille im Zimmer abhaut? Vermehren die sich irgendwie besonders? Wie kann ich die wieder einfangen?

    MFG Gotschi

    [[ggg]Editiert von Gotschi am 30-06-2005 um 21:39 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Grille entlaufen

    Wenn du die dicken Schwarzen meinst...damit wär ich vorsichtig, im Terra vermehren die sich wunderbar.....

    Ich habe gute Resultate mit der Heimchenfalle von Dragon gemacht...da waren nach kanpp 20 Minuten fast genauso vieel heimchen drin...und auch eine Zweifleckgrille....

    [[ggg]Editiert von Penatekka am 30-06-2005 um 21:44 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Grille entlaufen

      Hi,
      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29161

      Wenn Du nicht gerade Heimchen oder Mittelmeergrillen hast wird wohl eher nichts passieren.

      Gruß

      Martin

      Kommentar


      • #4
        Re: Grille entlaufen

        Also ich züchte Mittelmeergrillen und muss sagen, dass ich noch nie eine Plage hatte.

        Obwohl schon einige sich in meiner Wohnung tummeln.

        Mfg
        Daniele

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Grille entlaufen

          Hab Steppengrillen - weis da jemand was dazu? Ist bisher nur eine Grille entwischt! Kann da was passieren?

          Kommentar


          • #6
            Re: Grille entlaufen

            Bei Steppengrillen dürfte in der Wohnung nix passieren.
            Die vermehren sich bei 25-30 Grad und das ist in der Wohnung eigentlich
            nicht.

            cya

            Kommentar


            • #7
              Re: Grille entlaufen

              Ich dachte Mittelmeergrillen sind nicht so schlimm, da es ihnen bei uns zu kalt ist. Oder habe ich da *jahrelang* etwas missverstanden?

              Kommentar


              • #8
                Re: Grille entlaufen

                Guten Morgen!
                Na ja,wenn ich an die Temperaturen der letzten zwei Wochen denke,kommt man schnell auf eine Raumtemperatur von 25-28°C.Wir hatten die ganze Zeit einen Deckenventilator laufen und alles verdunkelt und trotzdem 25°Cim Wohnzimmer.Da können sie sich schon mal vermehren.
                mfg Martina

                __________________________
                1.1 Physignathus Cocincinus
                1.2 Anolis Carolinensis
                1.2 Gekko Grossmanni

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Grille entlaufen

                  Na legen die dann Eier oder wie pflanzen die sich fort? Wie gesagt mir ist nur eine entwischt und die sitzt bei mir unterm Bett *g... so'n mist aber auch! Naja mal das beste hoffen. Vielleicht werd ich heut mal das Bett aufbocken wie so n Auto und dann mal drunterkrauchen!

                  MFG Gotschi!

                  [[ggg]Editiert von Gotschi am 01-07-2005 um 10:19 GMT[/ggg]]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Grille entlaufen

                    Macrobiotus schrieb:
                    Ich dachte Mittelmeergrillen sind nicht so schlimm, da es ihnen bei uns zu kalt ist. Oder habe ich da *jahrelang* etwas missverstanden?
                    Was du meinst trifft auf Heimchen zu ( Acheta domestica - sagt der Name schon

                    zum Thema:
                    Mittelmeergrillen haben sich in meinem Terrarium auch schon vermehrt. Die Mikros waren folglich in meinem ganzen Zimmer verstreut ( kommen sogar durch Fliegengaze).
                    Hab zwar das komplette Terrarium neu eingerichtet, und 2 mal täglich staubgesaugt, aber da sind sicher welche übrig geblieben. Trotzdem habe ich bisher keine Plage.
                    Würde also auch sagen, dass sich die (trotz sommerlicher Temperaturen) in einem Wohnraum normal nicht vermehren.

                    Gruß,

                    KoRny

                    P.S.: Im übrigen reicht eine Grille evtl. zum vermehren. Bei mir war genau eine weibliche Grille im terrarium, die anscheinend tragend war :-p.

                    [[ggg]Editiert von KoRny am 01-07-2005 um 10:35 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Grille entlaufen

                      Hallo!

                      Also von Steppengrillen und Mittelmeergrillen(Zweifleckgrillen) geht eigentlich keine gefahr aus das die sich in der Wohnung vermehren.Die Schädlinge die sich auch in der Wohnung vermehren können sind Heimchen und Kurzflügelgrillen.

                      MfG michm

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Grille entlaufen

                        michm schrieb:
                        Hallo!

                        Also von Steppengrillen und Mittelmeergrillen(Zweifleckgrillen) geht eigentlich keine gefahr aus das die sich in der Wohnung vermehren.Die Schädlinge die sich auch in der Wohnung vermehren können sind Heimchen und Kurzflügelgrillen.

                        MfG michm
                        soweit auch meine Infos.

                        *domestica* bedeutet doch sowas wie *häuslich* oder ähnlich. Daher sollte dieses Tier dem Namen nach sich im *Haus* wohlfühlen, oder nicht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Re: Grille entlaufen

                          Macrobiotus schrieb:

                          *domestica* bedeutet doch sowas wie *häuslich* oder ähnlich. Daher sollte dieses Tier dem Namen nach sich im *Haus* wohlfühlen, oder nicht?
                          Richtig. Ob die Namensgebung damals auch deswegen so gewählt wurde, kann ich dir allerdings nicht sagen.

                          Gruß,

                          KoRny

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X