Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barriere mit Teflon-Spray ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Barriere mit Teflon-Spray ??

Hier im Forum war schon mal die Rede von Fluon (richtig geschrieben), was als Barriere für Schaben & Co. in den Zuchtbehältern anstatt der allseits beliebten Vaseline verwendet werden kann.

In diesem Zeug ist ja Teflon drin - hat jemand schon mal ausprobiert, ob Teflon-Spray auch funktioniert ? Meines Wissens ist Teflon ja auch nicht "Lebensmittelecht" - wie wäre es mit Silikonspray ??

Hat da jemand Erfahrung mit ???

Hintergrund ist ja der, dass die Vaseline stark den Schmutz anzieht und so manch eine Schabe selbst von frischer Vaseline gänzlich unbeeindruckt bleibt und doch bis ganz nach oben steigt....

Gruss
    Marco

Re: Barriere mit Teflon-Spray ??

Hallo!
    Teflon-Spray funktioniert. Teflon ist in sofern "lebensmittelecht", als dass es chemisch sehr stabil ist und deshalb nicht metabolisiert wird. Es kommt also unverändert hinten wieder raus und dient bei unabsichtlichem Verzehr als Darmschmiermittel. Bezüglich der anderen Inhaltsstoffe des Sprays kann ich erstmal nichts aussagen. Zitiere doch mal ne Inhaltsliste, dann kann ich mehr Aussagen machen. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo!

Was für ein TeflonSpray nimmt man denn da am besten?

Marke - Kauftipp erwünscht.

Danke!°

Gruß, daforte

Kommentar

Re: Re: Barriere mit Teflon-Spray ??

Stechuskaktus schrieb:
        Hallo!
        Teflon-Spray funktioniert. Teflon ist in sofern "lebensmittelecht", als dass es chemisch sehr stabil ist und deshalb nicht metabolisiert wird. Es kommt also unverändert hinten wieder raus und dient bei unabsichtlichem Verzehr als Darmschmiermittel. Bezüglich der anderen Inhaltsstoffe des Sprays kann ich erstmal nichts aussagen. Zitiere doch mal ne Inhaltsliste, dann kann ich mehr Aussagen machen. Gruss...Sven

Ich habe, selbstredend, noch kein Spray gekauft, weil ich nicht wusste, ob es erstens für die Futtertiere und zweitens für die Pfleglinge gefährlich ist. Hast du das denn schon mal ausprobiert ??? Funktioniert es wirklich ??

Gruss
        Marco

Kommentar

Hallo!
          Ich habe "Kontaflon 85" von "Kontakt-Chemie", gibts z.B. bei Conrad für ca 6 Euro glaube ich. Alternativ könnte man auch Silikonspray nehmen, gibts glaube ich auch bei Conrad, habe ich aber keine Erfahrung mit. Gruss...Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
          X