Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehlwürmer - Dringend Hilfe gebraucht!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehlwürmer - Dringend Hilfe gebraucht!!!!

Hallo!

Ich habe vor mir demnächst bei einem Futtertierlieferanten Mehlwürmer zu bestellen. Hab das allerdings noch nie gemacht. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch Winterverpackungen gibt. Brauche ich die auch bei Mehlwürmern?? Bei Heimchen und Grillen leuchtet mir das ein, aber auch bei Mehlwürmern? Würden sie darunter leiden, wenn sie ohne Winterverpackung verschickt würden?? So kalt ist es ja nun auch nicht mehr.

Bitte helft mir, brauche dringend Nachschub, der bei meinem Händler aber viel zu teuer ist!!!!

Vielen Dank!

Gruß Sabine

Re: Mehlwürmer - Dringend Hilfe gebraucht!!!!

Ich weiß, dass erst einen Eintrag vorher auf das Thema angesprochen wurde, aber da wurde auch über Grillen gesprochen. ) Sorry, wenn ich euch damit nerve, aber es ist mir ziemlich wichtig, bzw. es eilt!!!

Kommentar

Kommt halt schon drauf an, wo du wohnst. Bei uns in Bayern hat es nachts noch mindestens -5 oder darunter. In einer einfachen Tüte würden die Mehlwürmer gefrieren. In einer ordentlichen Verpackung vielleicht nicht. Wie soll man das wissen?

Kommentar

Ich wohne in der Nähe von Trier.

Da ich ja noch nie bei einem Versand bestellt habe, weiß ich ja nicht, wie die Tiere verschickt werden?? Werden sie in Kästchen verpackt und dann per Päckchen verschickt? Haben sie Luftlöcher, oder kann es sein, dass einige dabei ersticken???

Was hast du für Erfahrungen mit Futtertierversand gemacht???

Kommentar

Re: Re: Mehlwürmer - Dringend Hilfe gebraucht!!!!

Hallo,
          Wo es eine Mosel gibt, gibt es auch Angler...
          Versuchs lieber im Angelladen (gelbe Seiten), die haben alles mögliche oder können es (meist von Woche zu Woche) bestellen.
          Vergiß nicht, die Mehlwürmer gut zu füttern und vor allem: als Alleinfutter taugen sie nichts.

Gruß

Arnd

Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

@arnd: danke für deine Antwort! An einen Anglerladen hab ich noch gar nicht gedacht! Ich war nur in einem Tierladen und der wollte einen ziemlich strammen Preis haben.

Ich verwende sie auch nicht als Alleinfutter. Sie bekommen abwechselnd Heimchen, Mehlwürmer und Stubenfliegen. Aber die Würmer lieben sie halt und die sind jetzt leer. Außerdem sind sie immer gut, wenn einem mal über das Wochenende die Heimchen ausgehen sollten. ) Das passiert bei drei Anolis und drei Fröschen leider ziemlich schnell, weil die Anolis verdammt viel verspeisen. )

Kommentar

Lädt...
            X