Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere-online.de hat jemand Erfahrung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Futtertiere-online.de hat jemand Erfahrung?

Hallo,

bei den Futtertieren bei Reptilica steht dabei

Zitat: Die Futterinsekten können mit dem normalen Paketversand geliefert werden. Futternager werden mit Lebendtierkurier versendet

einfach mal genau durchlesen ;-)

für kleine Mengen muss man bei Reptilica noch 1,90 € Mindermengenzuschlag bezahlen, aber wenn ich mir das für meinen Futtertierbedarf durch rechne bin ich immer noch günstiger als bei futtertiere-online.

Gruß

Kommentar

Ich hab mal einen Katalog erhalten von der Firma Reptilic da steht das auch nicht drin deswegen hat es mich damals nicht mehr interessiert. Wann liefern die denn immer??

Kommentar

Hallo,

ich bestelle bei reptilica.de. Qualität ist mit den anderen Versendern zu vergleichen. Bei Vorkasse (Kreditkarte) kostet der Versand per DPD (oder so) 3,60, mit der "Post" 3,90.

Ich bestelle in erster Linie dort, weil ich nicht groß überweisen und dann noch bis zum nächsten Montag warten muss. Nummer eingeben, 2 Tage später ist das Zeug da, fertig.

Kommentar

Reptilica bekommt die Tiere Dienstags und Donnerstags geliefert.
          Deborah

Kommentar

Ich habe es mir jetzt erspart hier alles durchzulesen.

Ich habe bei futtertiere-online.de auch schon bestellt und war vollstens zurfrieden. Also bei so vielen verschiedenen hab ich ja och nicht bestellt, aber der war Shop war noch immer am besten.

Kommentar

War bis auf den beiden letzten Lieferungen mit Reptilica sehr zufrieden. Was allerdings bei den letzten beiden Lieferungen ankam, war der reinste Schrott! Dosen fast leer, teilweise zudem die hälfte der Futtertiere tot.

Aussage von Reptilica: Das hängt davon ab, was uns der Zulieferer liefert...

Habe jetzt das 2.Mal bei Futtertiere online bestellt und muss sagen, dass MEHR Futtertiere in den Dosen sind und kein einziges Tier kaputt war.
              Werde weiterhin bei Futtertier-Online bestellen. Die Auswahl ist auch nicht viel kleiner als bei Reptilica! Viele Artikel sind ja nicht mal lieferbar bei denen (Sollte man auch mal beachten)

Kommentar

Habe eben meine Bestellung von reptilica.de geöffnet.
                Bestellt am Mittwoch Abend gegen 21:30 Uhr, bezahlt per
                Kreditkarte. Das Päckchen kam heute morgen um 09:00 Uhr.

Zu Qualität und Geschmack kann ich nix sagen, unser Ceratophrys
                war aber scheinbar zufrieden;-)

Ernsthaft: Dosen sind gut gefüllt, keine Leichen und ging schnell und unkompliziert.

Kommentar

Ich bestelle seid 2 monaten regelmässig (1x in der woche) bei Reptilica (im durchschnittt für 35€)und war bei den ersten beiden Bestellungen voll zufrieden aber mit jeder weiteren Bestellung wurde die Qualität schlechter und es haben auch mal sachen komplett gefehlt.
                  Die wurden aber direkt Gutgeschrieben (am Telefon sehr Freundlich)
                  Wenn sich die Qualität nicht in den nächsten wochen bessert dann suche ich mir auch einen neuen Futterlieferant.
                  Hatte einmal der Fall das ich 100 Große Heuschrecken bestellt habe, und davon waren schon 20 bei ankunft Tod (bei 1Tag Lieferzeit) und danach habe ich die überlebenden direkt in ein extra Terra hineingesetzt mit Futter und frischen Wasser aber 3 Tage später waren schon alle gestorben.
                  Sofort angerufen und aber nur 40 Gutgeschrieben bekommen.
                  Schlechte Leistung.

Kommentar

Ich habe bisher immer bei www.gospider.net bestellt, weiß nich ob ihr die kennt ?
                    1,49 € die kleine Heimchendose. haben jetzt aber auch großpackungen.
                    die dosen waren immer sehr gut gefüllt und kaum tote tiere drin.
                    Versand neuerdings leider für 6 € per Post früher 5 € (DPD), aber immer zuerlässig und sehr netter persönlicher kontkat !!!! kann ich nur empfehlen, sind halt nicht auf futtertiere spezialisiert wie o.g. shops, haben auch vogelspinne und jede menge zubehör, daher sind dort die futtertiere wahrscheinlich n bisschen teurer.

naja, in zukunft will ich mir meine steppengrillen eh selbst züchten : )

gruß
                    johannes

[[ggg]Editiert von Mittelbrink am 04-09-2005 um 17:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

www.terra-lunch.de
                      500g Zophobas für 8 € sind ziemlich gut. Schaben sind dort auch billig, 10 Packungen kleine argentinische für 10 €.
                      Versandkosten allerdings 7 Euros(5 unv.).
                      Aber ohne Anfüttern ist es eh zu teuer mit dem Porto, dann kann man auch gleich den MIndestbestellwert einhalten.
                      Gruß
                      Felix

Kommentar

Hallo,

Ich wollte hier nur meine aktuelle Erfahrung mit futtertiere-online.de einbringen.
                        Bisher gab's ja hauptsächlich positive Kritik.
                        Ich kann mich da leider nicht anschließen. Habe da zum ersten Mal bestellt, gleich ziemlich viel, damit es sich auch von den Versandkosten her rentiert (komme aus Österreich).
                        Die Bestellung kam erst zwei Wochen später an, was ich mir aber noch durch zu spätes Ankommen der Überweisung erklären kann (obwohl ich an einem Dienstag überwiesen habe, sollte also schon spätestens freitags angekommen sein...).
                        Die Futtertiere, die da waren, waren auch ok, nur eine von vier Dosen Terflies war komplett tot, keine einzige lebende Made mehr, was ich nicht verstehe, die anderen drei waren in Ordnung.
                        Es fehlten allerdings gleich alle 5 bestellten Dosen mittlerer Heimchen! Ich dachte zuerst, dass die vielleicht grad nicht lieferbar waren, da ich aber keine Verständigung bekommen habe und die Heimchen auch auf der beiliegenden Rechnung verrechnet waren, bekam ich doch Zweifel und habe am nächsten Tag ein mail geschrieben.
                        Keine Antwort. Habe am nächsten Tag wieder geschrieben, keine Antwort, habe nochmal geschrieben, keine Antwort. Heute, eine Woche nach dem ersten Beschwerde-mail, habe ich nochmal geschrieben.
                        Bin ja gespannt...
                        Ich bin sehr enttäuscht, dass gleich die erste Bestellung dermaßen in die Hosen gegangen ist, vor allem ärgert es mich, dass mir einfach nicht geantwortet wird.

Mal sehen, ob das noch was wird.

Kommentar

Re: Re: Futtertiere-online.de hat jemand Erfahrung?

pete schrieb:
                          Ich bin sehr enttäuscht, dass gleich die erste Bestellung dermaßen in die Hosen gegangen ist, vor allem ärgert es mich, dass mir einfach nicht geantwortet wird.

Mal sehen, ob das noch was wird.
                          Hi,
                          also derartige Erfahrung habe ich noch nie gehört. Futtertiere-online waren auf der Reptilica in Fürth (diesen Samstag). Ich glaub´s zwar nicht, aber vielleicht liegt es daran.
                          Bei Reptilica hat bei mir mal die Hälfte gefehlt, ich hab sofort angerufen und nach einigem Hin und Her haben die mir Ersatz geschickt.
                          War auch i.O.
                          Gruß,
                          Franzi

Kommentar

Hallo,

um zu verhindern, daß über die Firma jetzt hergezogen wird, nach dem Muster öffentliche Schelte, schließe ich den Thread.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                            X