Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Futtertierlieferung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Futtertierlieferung

Bestelle schon seit längerer Zeit Futtertiere bei einem Onlineshop (Name wird bewusst nicht genannt, da ich hier keine Hetzereien betreiben will). Bisher hat auch alles wunderbar geklappt und alles passte.
    Heute kam mal wieder ein Paket an... aber wider Erwarten traf mich der Schlag:

Eine Dose Springschwänze aufgeplatzt... erstmal Hände gewaschen
    Anstatt Kürzflügel- und Steppengrillen kamen Heimchen an. Groß, klein, micro, mittel... alles gemischt in den Dosen. Wollte eigentlich nur mittlere und kleine Grillen
    Mit den Heimchen könnte ich mich ja notfalls noch Anfreunden, aber in jeder Dose sind nur ca. 15 Stück...
    Heuschrecken waren bei meiner Bestellung auch dabei, aber anstatt je Dose 12-15 Stück, waren max. 8-9 Stück drinnen.
    Die Dose mit den Stubenfliegenmaden war max. zu 10% gefüllt... da gabs auch schonmal mehr!
    Zumindest die Mehlwürmer und das Nekto MSA waren dabei und sogar 100% in Ordnung.

Was meint Ihr? Soll ich die Lieferung beanstanden / Chance auf Ersatz (in Ware) oder nächste Bestellung abwarten und ggf. den Shop wechseln? Wie gesagt, bisher stimmte eigentlich alles... nur die Lieferung heute schockte ein wenig!

Re: Problem mit Futtertierlieferung

Hallo,

schildere doch einfach Dein Problem und frage mal was da passiert sein kann.

Ich habe auch Dosen mit flugfähigen Drosophila bekommen und war alles andere als begeistert. Die hätte ich auch aus meinem Kompost ernten können.
    Das lag halt an der Vertretung in der Urlaubszeit und wir wurden uns einig.

Grüße Iris

Kommentar

Hallo,

Deine Angaben grenzen die in Frage kommenden Anbieter aber schon recht stark ein. Könnte mir vorstellen, wer gemeint ist...

Normal sind die Futtertierhändler recht kooperativ, was Reklamationen angeht.
      Bei den Springschwänzen und den falsch gelieferten Heimchen sollte sich auf jeden Fall was machen lassen. Schließlich hast du ein Recht darauf, das zu bekommen, was du bestellt hast.

Mit den schlecht gefüllten Dosen ist das ganze schon schwieriger. Zumindest, solange der Anbieter dir nicht mindestens x Tiere(eine gewisse Menge) pro Box verspricht.

Fragen kostet nix. Ansonsten kannst du immer noch den Anbieter wechseln.

Gruß,

KoRny

Kommentar

Re: Re: Problem mit Futtertierlieferung

KoRny schrieb:
        Mit den schlecht gefüllten Dosen ist das ganze schon schwieriger. Zumindest, solange der Anbieter dir nicht mindestens x Tiere(eine gewisse Menge) pro Box verspricht.

Fragen kostet nix. Ansonsten kannst du immer noch den Anbieter wechseln.

Gruß,

KoRny
        Ich habe mal eine Dose Dendros bestellt, und das was kam war eher für die Katz.
        Ich habe einfach mal eine Mail geschrieben, noch nichtmal mit der Bitte um Beanstandung, sondern einfach nur als Info, und auf der nächsten REchnung wurde mir der Betrag einfach gut geschrieben.

Also, ich schließe mich Korny an, Fragen kostst (fast) nie was.

Kommentar

Kann ich bestätigen. Normalerweise gibts keine Probleme, wenn man was sagt. Gibt sogar Lieferanten, die ziemlich großzügig sind. Haben wir mal erlebt als wir Steppengrillen bestellten und oh schreck - auf 500 Heimchen trafen (ich hab inzwischen ne Phobie gegen diese Viecher). Ein kurzer Anruf - und wir bekamen als Entschädigung bei der nächsten Bestellung 500 Steppengrillen umsonst dazu. Kann man nicht meckern........

Kommentar

Habe heute morgen beim Shop angerufen und denen das erklärt... so interessiert war der "Herr" am Telefon nicht wirklich. Er würde mir bei der nächsten Bestellung eine Dose Kurzflügelgrillen beipacken. Finde ich nen bisschen wenig, aber um meine Nerven zu schonen, werde ich wohl noch einmal da bestellen und dann zu einem anderen Anbieter wechseln.
            Könnt Ihr einen empfehlen, der auf Rechnung / Bankeinzug / Kreditkarte liefert? Nachnahme ist mir zu teuer und Vorkasse zwecks Lieferzeit zu unsicher.

Kommentar

www.kerf.de

Mindestbestellwert 15 Euro und lieber nicht per Mail anfragen - sondern zum Telefon greifen.

Kommentar

Habe mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit einigen Anbietern bei www.petpark.de gemacht.

Bei Heuschrecken kann ich nur den Anbieter Danys-zucht empfehlen, selten so wohlgenaehrte aktive Tiere bekommen.

Sehr netter Mailkontakt und bei 10 Euro/100 adulte Heuschrecken ist das wohl unschlagbar.(versand 4,50)

Kommentar

Kann ich Mushu nur anschliessen. Wir bestellen auch über Petpark bei Danys Zucht, und haben meist auch noch einige Heuschrecken mehr drin. Tiere sind auch immer in super Zustand gewesen.

Gruss
                  Angie

Kommentar

Naja, wenn hier schon mit Namen rumgeworfen wird, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: www.Reptipark.de, sogar mit kostenloser Hotline.

Kommentar

Lädt...
                    X