Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppengrille in grauer Flüssigkeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steppengrille in grauer Flüssigkeit?

    Hallo

    Heute morgen lag eine semiadulte Steppengrille tot auf dem Rücken, ein HItnerbein zuckte noch um sie herum ein angetrockneter Fleck aus grauer Flüssigkeit. Als ich sie abwusch, waren keine Bisswunden zu erkennen, ausreichend groß ist das Becken und Kannibalimus soll ja eher bei Wassermangel vorkommen.
    Ich dachte zuerst an Häutungsprobleme, bei denen sie verendete. Hat jemand einen Tip?
    Und ansonsten weiß immer noch niemand, ob man eventuell Schaben mit Grillen zusammenhalten könnte?

    Gruß
    Felix

  • #2
    Re: Steppengrille in grauer Flüssigkeit?

    marx schrieb:

    Und ansonsten weiß immer noch niemand, ob man eventuell Schaben mit Grillen zusammenhalten könnte?

    Gruß
    Felix
    dazu würd ich mal sagen: nimm fünf schaben und fünf Grillen, setz sie zusammen und probiers aus.
    Das ergebnis könntest du hier reinschreiben, dann hätten wir von dir was gelernt. Is das ne idee?

    Kommentar


    • #3
      Re: Steppengrille in grauer Flüssigkeit?

      Hi Leute!

      Den Versuch hab ich schon mal gestartet. Dabei hab ich Arg. Waldschaben mit Heimchen zusammengesetzt.

      Bei dieser vergesellschaftung gab es bei mir nie probleme.

      lg mario

      Kommentar


      • #4
        Re: Steppengrille in grauer Flüssigkeit?


        Hast ja recht, ausprobieren ist schon besser als immer den "großen Bruder" fragen. Aber Schaben sind verflixt teuer, wenn man das erste Mal ne Packung kauft will man ja nicht gleich Grillenfutter draus machen.
        Gruß
        Felix

        Kommentar


        • #5
          Re: Steppengrille in grauer Flüssigkeit?

          Schaben sind teuer? Würde ich nicht verstehen bei der Vermehrungsrate... (meine kosten nix wegen eigener Zucht) wenn du in meiner Nähe wohnen würdest (Dortmund) kannst dir ein paar größere von mir holen - allerdings keine Adulten die brauch ich selbst.

          Kommentar

          Lädt...
          X