Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für einen Bodengrund für Heimchenzucht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für einen Bodengrund für Heimchenzucht?

    Moin,

    ich möchte Heimchen züchten da es keine größere Investition ist, habe schon das "Terrarium"(eigentlich ein umgebautes Zimmergewächshaus) aber was brauche ich als Bodengrund?

    P.S. : Kann ich das Wassergel selber machen und zu fressen gebe ich Maden und dieses Gemisch für Heimchen, Schaben usw.

  • #2
    Re: Was für einen Bodengrund für Heimchenzucht?

    Also der Bodengrund besteht bei mir aus eine Haferflocken-Hundeflocken-Gemisch.
    Nur Haferflocken tun es aber auch.

    Das mit den Wassergel halte ich für unnötig... schau einfach, dass immer genügend frisches Feuchtfutter vorhanden ist (Äpfel, Karotten).
    Mit Maden würde ich die Heimchen nicht füttern..... da wird ja die Heimchenzucht teurer als wenn man sie selbst kauft... völlig unnötig.
    Dieses Fertigpulver für Futtertiere ist ganz OK aber auch wieder nur eine Investition die nicht wirklich von Nöten ist.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: Was für einen Bodengrund für Heimchenzucht?

      Jo danke für die Antwort ich habe das geschrieben weil die Heimchen im Moment kannibalisch sind.

      Kommentar


      • #4
        Re: Was für einen Bodengrund für Heimchenzucht?

        Hi,

        wenn Heimchen/Grillen kannibalisch sind, fehlt tierisches Eiweiß.

        Versuche es mal mit gemahlenen Katzenfutterbrocken. (müssen ja keine Brekkies sein;-)))

        Gruß Ingo V.

        Kommentar


        • #5
          Re: Was für einen Bodengrund für Heimchenzucht?

          Ja ich werd es mal unterm Trockenfutter mischen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Was für einen Bodengrund für Heimchenzucht?

            Damit die Heimchen sich nicht gegenseitig anknabbern kann man auch Fischfutterflocken geben. Mögen sie sehr gerne. Als Bodengrund verwende ich immer eine dünne Schicht Weizenkleie, darauf Papprollen oder eine Lage Eierkartons. Wenn man noch zusätzlich zum Obst/Gemüse Wasser anbieten will, kann man auch in ein Schälchen etwas feuchte Filterwatte geben.

            Kommentar

            Lädt...
            X