Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich die Heimchen ins Terrarium ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich die Heimchen ins Terrarium ?

    Hi,

    ich bin jetzt schon seit gestern dabei zuversuchen die Heimchen ins Terrarium zu tun leider klappt das sehr schlecht; mit dem Schlauch(ein Schlauch in den kleinen Plastikbehälter und ins Terrarium nur 6 sind in 2 stunden reingefallen).
    Ich hatte sie 2 Stunden im Kühlschrank damit sie träge werden aber sobald ich ein Heimchen in der Zange hab sind die andere alle ganz wild.
    Was ist die beste Lösung um Heimchen umzusiedlen ?

    [[ggg]Editiert von kohnii am 30-08-2005 um 13:14 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Wie bekomme ich die Heimchen ins Terrarium ?

    Hi!

    Heimchen in einen Eimer o.ä. schütten, mit der Hand oder einer Federpinzette reingreifen, Heimchen ins Terrarium entlassen. Nur bei frischgeschlüpftenh Microheimchen ist das nicht so einfach. Größere kann man wirklich ohne Probleme anfassen und mit der Hand einfangen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie bekomme ich die Heimchen ins Terrarium ?

      Hallo,
      es gibt wohl keine andere siinnvolle Methode als mit der Pinzette die Tiere einzeln ins Terrarium zu setzen. Du kannst die Heimchen zuerst in ein hohes Gefäßfüllen, wo sie nicht raushüpfen können oder du schüttest sie gleich ins Terrarium. Ebenso kannst du einfach die Eierpappe aus deer Dose nehmen und im Terrarium ausschütteln. Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein, vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?
      Güße Julius

      Mist zu langsam ;-)

      [[ggg]Editiert von geckine am 30-08-2005 um 13:22 GMT[/ggg]]
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie bekomme ich die Heimchen ins Terrarium ?

        So ungefähr mach ichs auch, zuerst die kleinen Heimchen (0,5cm-1cm) mit der Pinzette aus der Faunabox rausfangen, in ein Einmachglas geben, welches Vitaminpulver beinhaltet, Deckel drauf, kurz durchschütteln und dann vorsichtig und natürlich ohne Vitaminpulver ins Terrarium schütten.
        Feddisch is'!

        Viel Spaß beim Testen

        Gruß Sepp

        Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie bekomme ich die Heimchen ins Terrarium ?

          Jo danke für die Antworten bin nämlich voll genervt !!wegen diesen Viechern die werden dafür auch mit dem Leben bezahlen

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie bekomme ich die Heimchen ins Terrarium ?

            Hallo,

            ich nehme den Deckel von der Faunabox vorsichtig ab, und kippe die Box übereck langsam ab, bis sich eine leichte Schräge ergibt, welche die Heimchen hochlaufen können. Unter der Ecke ein hohes Glas halten und die Heimchen laufen gemütlich in das Glas; funktioniert mit jeder Heimchengröße.

            Sollte man vorher in einer Badewanne ausprobieren, bis man ein Gefühl dafür entwickelt hat.

            mfg
            uwe starke huber

            [[ggg]Editiert von Uwe Starke Huber am 30-08-2005 um 18:24 GMT[/ggg]]

            Kommentar


            • #7
              Re: Wie bekomme ich die Heimchen ins Terrarium ?

              Operation geglückt
              Ich hab´s mit der Methode von Geckine gemacht und ´funktioniert sehr gut.
              Danke !

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie bekomme ich die Heimchen ins Terrarium ?

                Hallo,

                wir üben ja auch noch.

                Bewährt hat sich bei uns das umschütten (über der Badewanne natürlich)in den Spagetti-Tupperware-Behälter *grins* der hat nämlich einen Deckel mit Dosierauslaß für eine oder zwei Portionen Spagetti...... also für kleine oder auch große Heimchen zu gebrauchen.

                Gruß Monika

                Kommentar

                Lädt...
                X