Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtige Größe der Steppengrille?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • richtige Größe der Steppengrille?

    Hallo,

    habe eine Frage zu den Steppengrillen. Hab im Forum hier nicht wirklich das gefunden, was ich suche deswegen frage ich euch nochmal um Rat.
    Also ich bin mir nicht ganz sicher welche größe die Grillen für meine Anolis carolinensis haben sollten. Ich würde mal sagen, klein bis maximal mittel. Liege ich da richtig oder falsch?
    Die Anolis sind noch relativ jung und klein.

    Dann noch kurz. Wenn ich meine Grillen einen Monat halte und sie als kleine kaufe werden sie mir dann zu groß? Sollte ich dann vielleicht Mikros nehmen? Aber ich habe gelesen,dass die kaum einer zum Verkauf anbietet.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Muss noch mal anmerken, dass dieses Forum hier echt super ist. War totaler Anfänger, weiß jetzt ziemlich alles was ich wissen wollte, bin zwar noch kein Experte aber immerhin :-)



    [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 01-09-2005 um 14:17 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: richtige Größe der Steppengrille?



    [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 01-09-2005 um 14:17 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von Marco Beck am 01-09-2005 um 14:32 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: richtige Größe der Steppengrille?

      Hallo!
      Was denkst Du, wieviele Experten es hier gibt?!
      Ich halte die Art nicht, hab aber mal welche gesehen. Die sind doch in etwa so gross wie Phelsumen, oder? Also ca 12 oder 13 cm? Dann sollten sie eigentlich mittelgrosse Heimchen problemlos fressen können. Ich gebe meinen Phelsumen auch adulte Kurzflügelgrillen, das geht problemlos. Da haben sie wenigstens für ne Weile was zu kauen. Wenn Du die Grillen länger lagern willst oder musst, empfehle ich Dir Kurzflügelgrillen. Die werden generell nicht so gross wie Steppengrillen oder Heimchen und sie wachsen auch sehr langsam. Gruss...Sven

      [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 01-09-2005 um 14:18 GMT[/ggg]]
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

      Kommentar


      • #4
        Re: richtige größe der Steppengrille?

        Also die Anolis können ne Körperlänge von 7-8 cm erreichen.
        Bei Heimchen hab ich angst, dass mir welche abhauen und sich dann im Haus vermehren. Dann gibts ärger von meinem alten Herrn :-)!
        Also die Haltung von Kurzflügelgrillen sollte ähnlich sein woe für Steppengrillen nehm ich an. halte sie einem alten Aquarium 60x30x30 in meinem warmen kuschligen zimmer :-).
        Gibt es Nachteile bei Kurzflügelgrillen zB. lautes Zyrpen,was meine Steppengrillen noch gar nicht machen, oder irgendwie abhau gefährdender?
        Hab gelesen, dass kurzflügellgrillen flinker sind als Steppengrillen.

        Vielen Dank für Antworten und danke für die bisherigen Antworten.

        Kommentar


        • #5
          Re: richtige Größe der Steppengrille?

          A. carolinensis nimmt zwar auch ausgewachsene Heimchen und Kurzflügelgrillen, besser ist es aber kleinere Futtertiere anzubieten.

          Von der Verfütterung von Kurzflügelgrillen bin ich mittlerweile ganz ab; die haben meiner Meinung nach noch ein deutlich höheres "Schädlingspotential" als Heimchen und sind noch sprungfreudiger als diese. Leider sind Steppengrillen im Vergleich zu Heimchen oder Kurzflügelgrillen viel schwerer erhältlich, vor allem als "Mikros".

          Gruß
          Horst
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Re: richtige Größe der Steppengrille?

            alle Grillenarten werden nicht so gern von den kleineren Anolisarten gefressen, weil se einfach zu hart sind.
            Als Micros und Semis ja noch, aber dann is Feierabend.

            Also, solang noch Sommer, ab nach draußen und keschern nach Wiesenplankton.

            Ansonsten gibts doch noch ne riesen Futterpallette. z. B. Wachsmaden / Motten, Ofenfische , Stubenfliegen usw.

            Viel Glück, welpe

            Kommentar

            Lädt...
            X