Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertier in Nürnberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertier in Nürnberg

Hallo zusammen,

ich habe leider ein akutes Problem. Mein Futtertierhändler hat sich leider seit seit letzter Woche nur noch auf den Grosshandel ausgerichtet. Da es leider hier in Nürnberg KEINEN seriösen Terrarienladen gibt ( mein Züchter ist leider 40km entfernt ) brauche ich langsam, aber sicher Nachschub. Bestellungen bei Futtertierhändlern kommt für mich leider nicht in Frage, da meine zwei Dornschwänze grad mal ein Jahr alt sind. Fressen daher "nur " ca. 20-30 kleine Heuschrecken pro Woche. Ich habe auch schon eine eine kleine Futtertierzucht angelegt, aber die Viehcher häuten sich einfach zu schnell und sind dann einfach zu gross für die zwei. Ich wäre Euch für eine scnelle Antwort wirklich dankbar.

Grüsse Anke

Re: Futtertier in Nürnberg

Tach,

Schon mal mit "Zoo Kirsch" probiert? Ist in Nürnberg ansässig, soweit ich weiß. Hat auch nen Onlineshop...

Gruß,

KoRny

Kommentar

Bei Interesse könnte ich Dir eine Heimchenbox voll mit Mittelmeergrilleneier zukommen lassen.
      Ausbrüten musst sie dann selbst!

Mfg
      Daniele

Kommentar

Re: Re: Futtertier in Nürnberg

KoRny schrieb:
        Tach,

Schon mal mit "Zoo Kirsch" probiert? Ist in Nürnberg ansässig, soweit ich weiß. Hat auch nen Onlineshop...

Gruß,

KoRny
        hallo KoRny,
        danke für deine Antwort, aber warst du schon mal in dem Laden ? Dieser Schuppen ( sorry was anderes fällt mir leider nicht dazu ein ) ist einfach grauenvoll. frag mal beim Tierschutzverein nach....

Kommentar

Re: Re: Futtertier in Nürnberg

Daniele schrieb:
          Bei Interesse könnte ich Dir eine Heimchenbox voll mit Mittelmeergrilleneier zukommen lassen.
          Ausbrüten musst sie dann selbst!

Mfg
          Daniele
          Hallo daniele ,

tausend Dank für dein Angebot, aber das hilft mir leider nicht auf Dauer. Das Problem ist , dass meine zwei Echsen wachsen wollen und daher ständig Hunger haben ...

Kommentar

Hallo

sagt dir die Fa. Körner etwas??? Glaube auch in Nürnberg....

Frag doch mal da nach

gruss
            echsenlady

Kommentar

Ich bin zwar nicht aus Nürnberg und daher auch nicht Ortskundig aber ich habe mir mit einem Routenplaner mal übersicht verschaft und da habe ich gesehen das 11 km von Nürnberg der sitz von reptilica ist und ich denke das man dort auch die Ware abholen kann.
              Hier ist die adresse und die Tel:
              Jordanstr. 14-16
              90513 Zirndorf
              Kundenservice:
              0911/9994022
              0911/9994023

Ich hoffe das hilft dir weiter? wenn nicht einfach nicht beachten!

Kommentar

Hallo,
                Reptilica ist meines Wissens nach Zoo Baum in der Sigmundstr., wobei ich sagen muss, es ist wirklich bei allen Zoohändlern in Nürnberg die ich kenne was zu tun, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber zum Futtertiere kaufen sollte es doch eigentlich reichen.
                Wenn du bei uns in der Gegend einen seriösen Zoohändler suchst, kenne ich eigentlich nur Aquaristik Zink in Kleinerlbach (Ortsteil von Neustadt/Aisch), der verkauft bei Reptilien nur NZ und ist nebenbei auch der einzige Händler den ich meine eigenen NZ verkaufe, da ich weiß, dass die Leute dort gut beraten werden und auch "halbseidene Gestalten" die sich ein Trendreptil zulegen wollen weggeschickt werden.

Zum Schluß noch eine kleine Anekdote zur Aufheiterung am Morgen, passiert bei Zoo Baum.
                Kunde möchte ein kombiniertes Thermometer/Hygrometer, Verkäufer hält ihm ein Thermometer mit Fahrenheit und Celsius Skala unter die Nase, daraufhin der Kunde: aber der hat ja nur einen Zeiger?
                dann der Verkäufer: Ja, das genügt, denn die Luftfeuchte steigt parallel zur Temperatur, deswegen genügt auch der eine Zeiger! Die Fahrenheit Skala sollte die Luftfeuchte sein, interessant in dem Zusammenhang ist, dass man auf dem Gerät dann zum Beispiel eine Luftfeuchte von beispielsweise 120% ablesen konnte;-)

Viele Grüße
                Christian
                halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Hallo echsenlady,
                  eigentlich wäre Dein Tip Gold wert, aber leider ist die Fa. Körner
                  mein Händler, der seit letzter Woche nur noch an den Großhandel verkauft Trotzdem Danke für den Tip.

Gruss Anke

Kommentar

Hallo, ich nochmal,
                    wollte vorhin noch weiterschreiben, aber dauernd kommen einem in der Arbeit die Kunden dazwischen
                    Um ehrlich zu sein kriegt die Fa. Zoo Baum ( = Reptilica ) nicht mal die paar Euro für Futtertiere von mir. Nachdem ich gesehen habe wie dort nicht mal die Mindestanforderungen für Tierhaltung beachtet werden( juvenile Echsen und Schildkröten in einem Terrarium, wüstenbewohnende Echsen werden auf Heu für Kleinnager gehalten usw >
                    Der Tip von Ihnen, Herr Bittner ist leider auch vergebens, da der von mir angesprochener Züchter bzw. Händler mit ca. 40km Entfernung eben genau der Helmut aus Kleinerlbach ist. Ich Würde am liebsten 1* pro Woche zu Ihm fahren.Leider ist mir die Entfernung für " ein paar Heuschrecken" bei den Benzinpreisen zu viel.Aber alles andere kaufe ich sehr mit Kusshand bei Ihm ,d.h alle Tiere, Terri`s und Zubehör sind von Ihm !

Grüsse und Danke Anke

Kommentar

Re: Re: Re: Futtertier in Nürnberg

ekna schrieb:
                      KoRny schrieb:
                      Tach,

Gruß,

KoRny
                      hallo KoRny,
                      danke für deine Antwort, aber warst du schon mal in dem Laden ? Dieser Schuppen ( sorry was anderes fällt mir leider nicht dazu ein ) ist einfach grauenvoll. frag mal beim Tierschutzverein nach....
                      Hallo ekna,

Nein ich war noch nicht dort. Habe aber mal Futtertiere im Onlineshop bestellt. Mit denen war ich sehr zufrieden.
                      Trotzdem würde mich freuen, wenn du mir (per mail?) ein paar Zeilen über die Zustände dort schreiben würdest.

Gruß,

KoRny

Kommentar

Hi,

vielleicht hab ich es ja überlesen, aber was sprichte den gegen Onlinebestellung? Einige haben keinen Mindestbestellwert und dann kann man regelmäßig Kleintiere nachbestellen. Das Porto müsste sich mit dem gesparten Sprit wieder aufrechnen.
                        lg
                        Franzi

Kommentar

Lädt...
                        X