Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfallsdatum Korvimin ZVT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verfallsdatum Korvimin ZVT

Ich ärgere mich immer wieder über das Verfallsdatum von Korvimin. Im April bestellt und im November läuft es ab. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
    Aber darum geht es weniger. Mich würde interessieren ob einer weis, was danach mit dem Pulver los ist? Sind die Inhaltsoffe, dann weniger wertvoll oder kann das Zeug sogar schädlich werden?

Re: Verfallsdatum Korvimin ZVT

Hallo Teddy,

das Verfallsdatum von meinem Korvimin (für Phelsumen) war auch abgelaufen und ich habe es seltener gegeben weil ich dachte bei draußen gefangenem Wiesenplankton sei die Zugabe weniger wichtig. Nach erhöhtem Calciumbedarf durch Gelege sah das Weibchen sehr schlecht aus und hat sich unvollständig gehäutet.
    Ich war beim TA und der hat mir netterweise eine kleine kleine Portion für 1,50 Euro (!) abgefüllt. Ich habe das Weibchen natürlich insegsamt etwas mehr "gehätschelt" und es geht ihm wieder gut. Ob es wirklich an den neuen Vitaminen liegt weiß ich natürlich nicht sicher, aber ich werde das jetzt lieber häufiger in kleinen Mengen holen (der TA freut sich über gelegentlichen Terrarianer-Besuch ;-)). Ruf deinen TA einfach mal an.
    Zu deiner Frage: viele komplexe chemische Verbindungen sind eben bei Raumtemperatur nur begrenzt haltbar (=zersetzen sich zu unwirksamen Verbindungen). Schädlich sind sie dadurch nicht notwendigerweise, aber wirkungslos.

Arnd
    TEDDY wrote:
    Ich ärgere mich immer wieder über das Verfallsdatum von Korvimin. Im April bestellt und im November läuft es ab. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
    Aber darum geht es weniger. Mich würde interessieren ob einer weis, was danach mit dem Pulver los ist? Sind die Inhaltsoffe, dann weniger wertvoll oder kann das Zeug sogar schädlich werden?
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Verfallsdatum Korvimin ZVT

Arnd Weyers schrieb:

Zu deiner Frage: viele komplexe chemische Verbindungen sind eben bei Raumtemperatur nur begrenzt haltbar (=zersetzen sich zu unwirksamen Verbindungen). Schädlich sind sie dadurch nicht notwendigerweise, aber wirkungslos.

Arnd
      Heißt das, wenn ich das Korvimin im Kühlschrank aufbewahre hält es länger?

maggie

Kommentar

Hi
        Also ich glaube wenn du es in den Kühlschrank legst hält es nicht länger, sondern solang wie es draufsteht.
        Jedenfalls steht bei mir auf einem anderen Vitaminpräparat das es bei kühler Lagerung so und so lang hält.

Kommentar

Hallo

Vitamine immer im Kühlschrank halten!!

Ich halte alle Zusatzstoffe im Kühlschrank

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
          X