Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argentinische Schabe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Argentinische Schabe

Hallo zusammen,

habe am Dienstag ca 25 adulte Schaben von Futtertiere-online geschickt bekommen. habe sie jetzt in einer ca. 30x20x20 (LxBxH) Faunabox. Würde mich jetzt interessieren, ob die Jungtiere (falls sie sich vermehren sollten, was ich hoffe) irgendwie entkommen können. Habe zwar den original Deckel (Gitter) drauf, aber können die Jungtiere da nicht evtl. durch? Können die vielleicht fliegen? Ach genau und gleich noch ne Frage. Können sie sich auch in der Wohnung vermehren und somit Schaden anrichten?

Vielen Dank im Vorraus. Gruß Kayatork

Re: Argentinische Schabe

Hi, da männl. Blaptica dubia fliegen können, erreichen diese ggf. den Deckel der Faunabox. Auf deren Rücken können dann durchaus Kleinschaben sein, die durch die Box kommen. Am besten hohe Curverboxen o.ä. nehmen, mit Lötkolben drosi-dichte Gaze einbrennen. Dann dürfte nichts passieren. Findest Du aber genug Ideen dazu in der Suchfunktion.
    Pestgefahr bei Argenitischen Schaben ist sehr gering, weil Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen müssen. Frei Laufen lassen würde ich sie dennoch nicht :-)
    Gruß
    Hutti

Artname eingefügt, da "Argentinier" nicht besser fliegen können als Europäer.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 22-09-2005 um 23:04 GMT[/ggg]]
    http://www.xhutti1.de

Kommentar

Lädt...
    X