Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoschaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Schokoschaben

Timo Plochowietz schrieb:
    Werde nun erstmal noch versuchen an Blaberus atropos und Panchlora nivea zu kommen (sind auch nicht die größten ) , und werde mal mit denen mein Glück versuchen (dazu vllt. wer Erfahrungen , Tips ??)

grüßle
    Timo
    Yep, hab ich...
    Zu den P. nivea:

Keine sehr produktive Art, eher zum "nebenher züchten".
    Der Fortpflanzungszyklus ist deutlich länger als bei B. dubia und Co. Ohne großen Zuchtansatz kommt man da kaum auf einen grünen Zweig, oder kann erst nach 1 1/2 - 2 Jahren verfüttern
    Ist unter Chamäleonhaltern recht bekannt, weil angeblich auch schlecht fressende Tiere gern auf die wieselflinken Schaben zielen

Das Handeln ist auch kein Problem. P. nivea sind zwar schnell und Glaskletterer, vertrocknen jedoch sehr schnell, wenn mal eine entkommt. (deswegen auch auf feuchtem Substrat halten)

Wenn du weitere Infos brauchst, einfach mailen...

Wenn mich nicht alles täuscht,ist in ner Iguana-Ausgabe von 2001 auch ein Haltungsbericht drin.

Gruß,

KoRny

Kommentar

Re: Re: Re: Schokoschaben

Timo Plochowietz schrieb:
      Werde nun erstmal noch versuchen an Blaberus atropos und Panchlora nivea zu kommen (sind auch nicht die größten ) , und werde mal mit denen mein Glück versuchen (dazu vllt. wer Erfahrungen , Tips ??)

grüßle
      Timo
      Die Zucht von B. atropus habe ich schnell wieder aufgegeben da selbst juvenile Tiere derart harte Stacheln hatten das meine Leopardgeckos sie nicht gefressen haben und das heisst schon was.
      Sofern man die beine jedoch abtrennt waren sie immer sehr beliebt, nur das ist nicht so mein ding.
      Als ich mal ganz unbedarft ein Tier mit der Hand angefasst habe, hatte ich auch direkt einen blutigen Finger.
      Nicht zu unterschätzen diese atropus...

gruss Florian (Blapticazüchter)

Kommentar

Lädt...
      X