Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter für Mäusezucht???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Futter für Mäusezucht???

Hi,
    mich würde mal interresieren was ihr euren Zuchmäusen verfüttert??
    Ich mische momentan mein Futter noch selbst und fahre damit auch ganz gut aber vielleicht ist speziell abgestimmtes Zuchtfutter auf dauer besser?!
    Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Futtermitteln gemacht, z.b.ssniff´s ???
    Gruß Florian

Re: Welches Futter für Mäusezucht???

Hallo,

die Zuchtfutter von Ssniff und Altromin sind sehr gut - schlechte Erfahrungen habe ich persönlich mit einem Futter von Höveler gemacht (hier sind mir seinerzeit reihenweise hochträchtige Weibchen gestorben!).
    Später habe ich holländisches Nagerfutter (mit dem ich übrigens auch nie Schwierigkeiten hatte) für knapp die Hälfte des beispielsweise für Altromin üblichen Preises bezogen - leider habe ich keine Aufzeichnungen mehr dazu, kann also hier keinen Markennamen einwerfen.

MfG, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Welches Futter für Mäusezucht???

schlangenbauer schrieb:
      Später habe ich holländisches Nagerfutter (mit dem ich übrigens auch nie Schwierigkeiten hatte) für knapp die Hälfte des beispielsweise für Altromin üblichen Preises bezogen
      Hallo Peter,

du meinst sicherlich "muravo", die haben aber vor einigen Monaten die Preise kräftig angehoben.

Viele Grüße
      Rolf
      Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Re: Re: Re: Welches Futter für Mäusezucht???

also ich züchte jetzt seit ca nem jahr mäuse und mit dem gewöhnlichen mäuse- und rattenfutter immer bestens klargekommen! wenn in dem futter alles drin ist(nüsse, flocken, sonnenblumenkerne, fühlen sich die kleinen pudelwohl! ich jeden zweiten - dritten monat müusebabys!
        mfg
        ich

Kommentar

Hallo Florian,

ich nehme schon seit Jahren Ssniff. Bin voll zufrieden und meine Mäuse scheinbar auch. Vermehren sich super. Gut, der Preis ist stolz. Aber wenn man Futter aus der Zoohandlung nimmt, kommt man auch nicht billiger. Und mit Sicherheit in der Qualität nicht besser.

MfG Peter

Kommentar

Hallo,

wenn Futter aus dem Zooladen, bitte nicht das lose an der Futterbar nehmen. Da weiß man nie, wie alt das Zeug schon ist und wer da schon alles mit der Hand reingegriffen hat.
            Ansonsten nicht zu viele Sonnenblumenkerne und andere fette Sachen, da Fettleibigkeit ja bekannterweise nicht besonders gesund ist.

Ansonsten kann man Mäuse mit Züchterfutter genauso gut ernähren wie mit dem normalen aus dem Laden, denke ich. Zumindest hatte ich bisher weder bei dem einen, noch bei dem anderen gute oder schlechte Erfahrungen.

Gruß

Andrea

Kommentar

Eine Mischung aus Gerste, Roggen, Weizen, Hafer, Dinkel plus Nussmüsli (ok, ich knabber dann die Nüsse vorher raus ), abwechslungsreich ergänzt durch Leinsaat, Hanfsaat, ungezuckerte Cornflakes...

Kommentar

Hallo,

also ich füttere meine Mäuse und Ratten mit dem günstigsten Nagerfutter aus dem Raifeisenmarkt (abgepacktes Futter). Zwischendurch mische ich noch etwas vom Aldi-Müsli hinzu und natürlich sämtliche Gemüse und Obstabfälle die in unserem Haushalt anfallen sowie getrocknetes Brot. Meine Tiere vermehren sich gut und sind gesund.

Grüße
                Gekkolina

Kommentar

Lädt...
                X