Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillenpopulation starb innerhalb von 12 h

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grillenpopulation starb innerhalb von 12 h

Hallo,

bei mir verendete von gestern Abend bis heute eine gesammte Generation von Grillen. Sie waren ca. 3-4 Wochen alt. Behälter mit sub-und adulten Tieren starben nicht. Die Tiere werden in einem Futtertierschrank bei ca. 33° C gehalten. Die Luftfeuchtigkeit war bei den kleinenn etwas höher(genaue % Angaben kann ich da leider nicht machen).
    Gefüttert werden beide mit einem Gemisch aus Weizenkleie, Matzinger.., Legemehl, Kaffeweisse und Hefe sowie an und an etwas Fischfutter.

Woran kann es liegen, dasss ausnahmslos jede Grille starb?

Danke und Gruß

Martin

Re: Grillenpopulation starb innerhalb von 12 h

War eine Tränke im Behälter ??

Kommentar

Ja, Cola-deckel mit nasser Watte,

Kommentar

Hallo,

eine sichere Erklärung habe ich auch nicht, aber mir ist es mal passiert, dass ich von einer Bekannten einen Teil der von ihr bestellten Grillen bekam - und innerhalb von 1-2 Tagen waren alle umgekippt, während ihre munter weiterlebten. Den einzigen Unterschied in der Haltung den ich feststellen konnte, war, dass in meinem Behälter nur sehr kleine Lüfungsflächen vorhanden waren.

Könnte das bei dir möglicherweise eine Ursache sein?

Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Grillenpopulation starb innerhalb von 12 h

Hallo,

mir sind vor kurzem auch die Grillen weg gestorben, ich vermute das es daran lage weil es in dem Behälter zu feucht war und die Belüftungsfläche nicht ausreichte.

Gruß,
          Kristina

Kommentar

Lädt...
          X