Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Water Gel empfehlenswert?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Water Gel empfehlenswert?

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon mehrfach in Zooläden etc. so genanntes Wasser-gel gesehen was extrem gut für Insekten usw. sein soll. Mein Terrarium ist noch in der Bau-phase, aber kann jemand was dazu sagen? Ich hielt das für eine gute Idee da so keine Futterinsekten ertrinken könnten oder?
    Mit freundlichen Grüßen und Dank im voraus
    Lars Trust

Re: Water Gel empfehlenswert?

Was willst Du im Terrarium halten? Für Echsen etc. ist es nicht geeignet. Da muss frisches Wasser im Napf her. Sehr gut geeignet ist es zur Wasserversorgung von Futterinsekten in deren Aufbewahrungsbos oder für Vogelspinnen. Gruss...Sven

[[ggg]Editiert von Stechuskaktus am 28-10-2005 um 21:27 GMT[/ggg]]
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Re: Water Gel empfehlenswert?

stimmt genau! für echsen und etc. ganz und gar nicht geeignet.
      Aber für futterinsekten und spinnen prima. Die insekten können so nicht ertrinken und können ihr wasser in die hände nehmen!

Kommentar

Ach ja, wenn du größere mengen haben willst, probiers mal mit dem "dragon watergel-pulver". kostet so etwa 7€, lässt sich dafür mit berührung von wasser auf 15l watergel ausdehnen.
        vorteile: 1. Mehr Watergel für weniger Geld.
        2. Leichter zu dosieren.

Gruß Chrissi!

Kommentar

Hallo
          ich selber habe mit dem Produkt keine Erfahrung, arbeite aber bei einer Firma die einen Superabsorber herstellt, mich würd interessieren wie das Wasser-Gel in "aufgesogenem" ZUstand aussieht. ist das so eine gelige, körnige und froschlaich Konsistens?
          Gruß
          Marcel

Kommentar

Hi!

Das Watergel, was man durch das o.g. Pulver erhält sieht aus wie gehackter Wackelpudding.

Kommentar

Re: Re: Re: Water Gel empfehlenswert?

Ritteranolis schrieb:

Aber für futterinsekten und spinnen prima.
              für Spinnen m.M.n. absolut überflüssig!

Kommentar

Und für Futterinsekten ebenfalls.

Eine Dochttränke erfüllt denselben Zweck und ist weitaus günstiger.

Kommentar

Hallo,

mit Water-Gel habe ich keine Erfahrungen gemacht, dafür mit den Dochttränken.

Bei mir sind immer wieder Grillen ertrunken und dann habe ich mir hier im Forum Rat geholt. Drauf hin habe ich Dochttränke installiert, mit dem Effekt, dass Zeitweise sehr viel Wasser über den Docht auf dem Boden gekommen ist und nach 2 Tagen Schimmel da war.
                  Ich habe einfach alte Tupperdosen genommen, dort ein Loch rein und eine Schnur (aus Kunststoff) rein. Der Docht hängt über den Rand der Dose und zeigt nach unten.
                  Nun habe ich untern dem Docht wieder ein kleines Schälchen gestellt, in denen sich das Wasser sammelt und dort wieder meine Grillen ertrinken! Irgentwas mache ich falsch...

Werde es jetzt mal mit einer Vogeltränke und Watte probieren.

Kommentar

Hallöchen,....

Den Docht soweit kürzen, dass er oberhalb der

Wasseroberfläche endet, und nicht mit saugfähigem Material in

Berührung kommt...

Könnte funktionieren...

mfG

Fabian

Kommentar

Lädt...
                    X