Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich Freiheitsdrang von Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage bezüglich Freiheitsdrang von Heimchen

also bin ziemlich neu in der terraristik, ich halte fuer meinen gecko kleine-mittlere heimchen (max 1cm lang also noch im larvenstadium), nun meine frage, ich habe die in einer faunabox die etwa 20cm hoch ist und innen mit eierkartons bestückt ist.
    der deckel sehr viele ca 1mm breite lueftungsschlitze. haltet ihr es fuer moeglich dass mir die tiere durch die lueftungsschlitze ausbuechsen?
    hab sie schon ne zeit lang beobachtet, aber so hoch scheinen sie nicht springen zu koennen, was denkt ihr?

Re: Frage bezüglich Freiheitsdrang von Heimchen

Hi Kronengecko,

rechne damit, dass die Heimchen die 20 cm bei steigenden Zimmertemperaturen oder mehr Zeit spielend überwinden und dass sich die kleineren Exemplare durch die Spalten der Faunabox zwängen können. Der Freiheitsdrang und das Gespür für die richtige Spalte zum ausbrechen sind bei Heimchen und Grillen enorm. Ein Behälter mit einer Drahtgaze ist besser.

Stefan

Kommentar

Re: Frage bezüglich Freiheitsdrang von Heimchen

hmm, danke fuer den tipp, dann werd ich wohl heute noch in den baumarkt fahren damit ich die lüftungsschlitze noch mit gaze abdichten kann.

Kommentar

Lädt...
      X