Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Futtertiere lassen sich schnell Züchten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Futtertiere lassen sich schnell Züchten?

Ich stelle diese Frage weil ich (leider) noch bei meinen Eltern wohne und meine Mutter anscheinend ne kleine Schabenalergie hat, allein schon wenn man das Tier beim Namen nennt fängt sie an so komisch zu schreien und ihr Gesicht verzieht sich dann immer sehr komisch.

Darum wollte ich mal fragen was sich ungefähr genau so schnell vermehrt und leicht zu halten ist.

Re: Welche Futtertiere lassen sich schnell Züchten?

Hallo,

für welche Tiere willst du Futter züchten? Also von wegen der Größe.

MfG Peter

Kommentar

Wie ich dir über ICQ gesagt hab, hab mich noch nicht entschieden. Wollte erst Halsbandleguane, aber die kann ich hier nicht halten. Gucke mich jetzt nach was kleinerem um. Wüsteneidechsen z.B.
      Aber mal schauen.

Kleine Futtertiere sind auf jeden Fall nicht schlecht. Du hast mir jetzt Steppengrillen geraten, das hörte sich gut an.

Andere Vorschläge?

Kommentar

Hallo,

wenn du dich noch nicht für eine Art entschieden hast, denk doch mal drüber nach, ob dir nicht auch die ein oder andere Art zusagt, welche sich ausschließlich/überwiegend vegetarisch ernähren.
        Dann fällt das Problem mit den Futtertieren weg

Gruß,

Jakob

[[ggg]Editiert von KoRny am 09-12-2005 um 15:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wie gesagt, ich hab noch lange Zeit zum Überlegen. Aber was über Futtertiere zu wissen kann nie Schaden!

Kommentar

Ich antworte einfach mal auf die eigentliche Frage .
            Man kann z.B. Getreideschimmelkäfer und "Mehlwürmer/Käfer" mit minimalem Aufwand züchten. Außerdem gibt es keine Geruchsbelästigung und normalerweise auch keine ausgebrochenen Tiere, die sich in den Wohnräumen vergnügen. Das Problem bei beiden Arten ist, dass sie zu fettreich sind und daher nur als Beifutter dienen können.

Ansonsten empfiehlt es sich statt Schaben eine Grillenart oder Wanderheuschrecken zu züchten, beides nicht sehr schwer.
            Aber vielleicht hat da deine Mutter auch wieder eine Allergie gegen .
            Du musst dir nur im Klaren sein, dass wenn du Insektenfresser hällst, auch die Insekten in deiner Wohnung brauchst, egal ob du sie kaufst oder züchtest. Und die sind halt nicht jedermanns/fraus Sache.

Grüße Christian

Kommentar

xrobinx schrieb:
              meine Mutter anscheinend ne kleine Schabenalergie hat, allein schon wenn man das Tier beim Namen nennt fängt sie an so komisch zu schreien und ihr Gesicht verzieht sich dann immer sehr komisch.
              Muss sie denn wissen, dass die bunten Käfer in dem Eimer Schaben sind? Ich hab tolle tropische Käfer! Und es klappt ohne Probleme

Unschuldige Grüße
              Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Guten Morgen Julius,

ein Riesen-Tipp ! Werd ich auch mal versuchen, das mit den bunten "Käfern"
                Danke.

Thomas
                Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Tach,

Meine Familie war von meinen Rosenkäfern auch nicht mehr begeistert als von meinen Futterschaben
                  Aber evtl klappts ja in anderen Familien mit den tollen, tropischen Käfern.

Zum Thema:
                  Wachsmotten lassen sich auch einfach züchten. Gibts auch verschiedene Arten und somit verschiedene Größen.
                  Und das gleiche "Problem" wie bei Schwarzkäferlarven: Sehr fetthaltig, deshalb nur als Beifutter

Gruß,

Jakob

Kommentar

Hi,

ich kann die Verteufelung von Wachsmottenraupen nicht ganz nachvollziehen.

Das größere Problem ist wohl die generelle Überfütterung vieler Terrarientiere.

Selbstverständlich sollte so vielfältig wie möglich gefüttert werden, aber eben auch sehr maßvoll.
                    Wenn das eingehalten wird, stellen Wachsmottenraupen ein hervorragendes Futter dar.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Leicht zu züchten sind auch Zwerghamster, Mäuse und Lemminge. Das zahlt sich aber erst ab etwa 5 Tieren in der richtigen Größe aus, weil sonst zu viel Nachwuchs zum Verfüttern anfällt.

BB,
                      Tanja

Kommentar

......und nicht zu vergessen Pogonas. Immer reichlich und in jeder Größe verfügbar....

in Hamm z.B waren hunderte.....

nur so

Kommentar

Re: Re: Welche Futtertiere lassen sich schnell Züchten?

echsenwelpe schrieb:
                          ......und nicht zu vergessen Pogonas. Immer reichlich und in jeder Größe verfügbar....

in Hamm z.B waren hunderte.....

nur so

... auch nur so,
                          Peter
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Peter, ärgere Dich doch nicht über so einen taktlosen Futterechsen-Halter ~h

Er meint das gar nicht so........................

tröstende grüße

Kommentar

Re: Re: Welche Futtertiere lassen sich schnell Züchten?

braun mit algen schrieb:

Er meint das gar nicht so........................

doch, er meint es so

Kommentar

Lädt...
                              X