Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensdauer von Grillen im Wohnzimmer? ;)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebensdauer von Grillen im Wohnzimmer? ;)

Hallo zusammen,

eine kurze Frage.....wie lange "überleben" Grillen in einer normalen Wohnung?
    Ich frage deshalb da sich eine Grille bei mir unterm Parkett eingenistet hat und mich mit ihrem gezirpe in den schieren Wahnsinn treibt. Schon alles versucht, doppelseitiges Klebeband, PET_Flasche Falle....nix
    Daher....wie lange lebt so ein Viech bzw. gibt es eine Möglichlkeit, ausser dem Kammerjäger, dieses Viech rauszulocken?

Ich bin mir ziemlich sicher dass es entweder eine Steppengrille oder Mittelmeergrille ist und habe hierzu noch eine Frage...dort wo sie sicxh einegnistet hat steht auch direkt die Heizung....lauf ich da Gefahr dass sie sich vermehren, sollte noch irgendwo ein Weibchen runlaufen oder muss ich da keine Sorgen haben?

Danke für Infos!!

Agama

Re: Lebensdauer von Grillen im Wohnzimmer?

Hi,

spätestens nach 2 Wochen dürfte Ruhe einkehren;-))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Stimme Ingo zu, vermehren wird sich das Viechen auch nicht.

Kommentar

Hi ingo,

danke...dann ist das wenigstens eine absegbare Zeit Hoch lebe Oropax

Agama

Kommentar

Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber bei mir hat sich mal ne entlaufene Steppengrille verschanzt und mindestens 2 Monate Lärm gemacht, bevor endlich Ruhe war. Habe nur deshalb nix gemacht weil ich wissen wollte wie lange die das durchhält. Seither habe ich Ardap griffbereit und es ist für Grillen, die sich verschanzt haben und nicht mehr rauszulocken sind, der sicherste Ruhestifter. Gruss...Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ja, eins hat es bei mir auch fast 2 1/2 Monate ausgehalten und meine Küche zusammengezirpt.
            Es war beim besten Willen nicht zu fangen, da es sich beim Kühlschrank hinten bei den Rippen versteckt hatte und selber rauskommen wollte es auch nicht. Keine Ahnung wie es sich da ernährt hat.
            Wer hätte gedacht das die so alt werden ???

[[ggg]Editiert von Dorthe am 08-12-2005 um 22:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X