Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Vitamine??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welche Vitamine??

Also die 200g Dose Korvimin ZVT+R kostet hier so ca. 15euro. Sollte nicht allzusehr abweichen bei euch.
    Bei kleineren Portionen halt mit dem TA reden.Sind doch meist nette Leute

Das Calciumkarbonat hab ich damals umsonst gekriegt vom Apotheker. Bei 50g wollte der nich mit handeln anfangen

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Weil so eine UV-Röhre kostet ja hier bei mir 15 Euro.Und die reicht 1 Jahr lang und wenn die kleinere Portion um die 5-10 Euro kostet dann kommt das ja nicht hin für 1 Jahr 15 Euro.

Mfg Simon

Kommentar

Und was hat die UV Röhre mit den Vitaminen zu tun?

Auch bei versorgung mit UV-Licht ist eine gute Supplementierung unerlässlich.

gruß
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

~l

Kommentar

Hätte ja sein können

Kommentar

Re: Re: Welche Vitamine??

Hallo Simon,

willst du uns jetzt veräppeln, oder wie ist das gemeint??

Gruß Ingo V.

gecko1990 schrieb:
              Weil so eine UV-Röhre kostet ja hier bei mir 15 Euro.Und die reicht 1 Jahr lang und wenn die kleinere Portion um die 5-10 Euro kostet dann kommt das ja nicht hin für 1 Jahr 15 Euro.

Mfg Simon

Kommentar

Re: Re: Re: Welche Vitamine??

ingo v. schrieb:
                Hallo Simon,

willst du uns jetzt veräppeln, oder wie ist das gemeint??

Gruß Ingo V.

gecko1990 schrieb:

Mfg Simon
                Ich vermute, Simon ist der Zusammenhang zwischen UVB D3 und Vitaminen im Allgemeinen noch nicht ganz klar geworden.

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=39414

Nochmal bildlich:
                1. Vitaminpulver brauchst du auf jeden Fall. Als bestes und zuverlässigstes hat sich Korvimin durchgesetzt, dem i.d.R. Calciumlactat zugesetzt wird, um es zu perfektionieren.
                Im Korvimin ist auch Vitamin D3 drin, welches die Tiere zwingend brauchen.

2. UV-Röhren produzieren nur UV-Licht. Mithilfe von UV-B ist es den Tieren möglich, das benötigte Vitamin D3 selber herzustellen, allerdings nur D3, die restlichen Vitamine, Spurenelemente und Calcium müssen trotzdem durch bestäubte Futtertiere zugeführt werden. Wenn man das bestäuben perfektioniert, kann man auf UV-Licht (vor allem bei nachtaktiven) auch völlig verzichten, das funktioniert aber nur, wenn das Vitaminpulver in der richtigen Dosierung zugeführt wird, nicht zuviel und nicht zuwenig, beides ist schädlich.

3. Eine UV-Röhre verliert mit der Zeit die Fähigkeit, UV-Licht herzustellen, sie gibt dann nur noch sichtbares Licht ab. Deshalb muß sie nach der Zeit ausgetauscht werden.

Du brauchst unbedingt Vitamin-Pulver, ob du auch die Röhre brauchst ist ansichtssache ->SuFu

Gruß
                Christina

Kommentar

gecko1990 schrieb:

Mfg Simon
                  Mann mann mann da hab ich Dir extra 2 Links hingeschrieben und dir erklärt, dass Du gar keine 'tolle' UV Röhre brauchst und Du schreibst immer noch so'n Schrott. In deinem anderen Thread haben dir doch X-Leute erzählt, was es mit UV/D3 auf sich hat.
                  Bitte lies endlich mal die Antworten auf deine Beiträge!!!

Gruß
                  Thorben

Kommentar

Also das Kalziumpulver kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen:

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_30/products_id/2886/lang/german/index.htm

Mfg
                    Daniele

Kommentar

Daniele schrieb:
                      Also das Kalziumpulver kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen:

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_30/products_id/2886/lang/german/index.htm

Mfg
                      Daniele
                      hmmm nicht eher dieses: http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_30/products_id/2887/lang/german/index.htm

hab ich mir zumindest damals auf deinen (glaub ich) Tip hin bestellt

Gruß
                      Thorben

Kommentar

@Thorben

Oh Mann, danke für die Verbesserung! Das ist nämlich ganz ohne Phosphor und somit besser geeignet.

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Ich wollte euch nicht veräppeln.Entschuldige mich auch,dass ich das geschrieben habe.
                          Ich werde aber erst nach der Winterruhe die Vitamine holen.Kann es auch sein das wenn ich ihm Vitamine gebe,dass er dann Nachts aktiver wird also sich öffter blicken lässt?Er kam nämlich manchmal abends nicht raus und lieb in seiner Höhle.
                          Mit mehr Vitaminen soll man ja nicht füttern,habe ich jetzt hier so verstanden,nur bei einem bleiben?

Mfg Simon

Kommentar

gecko1990 schrieb:

Mit mehr Vitaminen soll man ja nicht füttern,habe ich jetzt hier so verstanden,nur bei einem bleiben?
                            Hmm? Soll das soviel heißen wie: Nur ein Vitamin verfüttern oder nur ein Vitaminpräparat? Du kannst verschiedene Vitaminpräparate benutzen (Korvimin, Necton,...) die haben alle mehrere Vitamine (A,B,C,D,....). Das T-Rex ist ein Kalziumpräparat (Mineralstoffe). Das Vitamin D3 sorgt dafür das dein Gecko das Kalzium aufnehmen und verarbeiten (Knochen,Eier,...) kann. Also brauchst Du ein Vitaminpräperat und ein Kalziumpräparat. Ich benutzte Korvimin (ZVT+Reptil) + T-Rex 2:0 -> Futtertiere einstäuben (z.B. in einer Heimchenbox) und verfüttern.
                            So falls noch Fragen sind lege ich Dir, mal wieder, die SuFu ans Herz weil das schon glaub ich 1 Millionen Mal hier im Forum steht.

Um Begriffe wie Kalzium, Mineralstoffe, UV, Neonröhre, Vitamin,.... zu klären, solltest Du mal in der Wikipedia oder auf wissen.de gucken!! Wirklich tu das!!

Gruß
                            Thorben

Kommentar

Hallo Simon,

du brauchst dich nicht entschuldigen.

Aber wenn du dich etwas präziser ausdrücken würdest, käme es zu deutlich weniger Mißverständnissen;-)))

Gruß Ingo V.

gecko1990 schrieb:
                              Ich wollte euch nicht veräppeln.Entschuldige mich auch,dass ich das geschrieben habe.
                              Mfg Simon

Kommentar

Ich meinte jetzt mehrere Vitaminpräparate,sollte man doch nicht oder?

Kommentar

Lädt...
                                X