Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Springschwänze in Zuchtansatz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviele Springschwänze in Zuchtansatz?

HAllo zusammen!

Ich bin gerade dabei, mit Kartoffelhälften alle Springschwänze in meinen Blumentöpfen einzusammeln. Wie viele davon soll ich in etwa in einen Behälter (500ml) geben?
    Außerdem finden sich in meinen Pflanzen sowohl weiße als auch graue Tiere. Kann ich die zusammenschmeißen? Auseinandersortieren ist ziemlich unmöglich...

BB,
    Tanja

Re: Wieviele Springschwänze in Zuchtansatz?

Hallo Tanja,

die heimischen Springschwänze sind um einiges anspruchsvoller als die tropischen.
    Das liegt wohl zum Teil auch daran, daß für die Zucht der heimischen eine Diapause notwendig ist.

Ich probiere auch schon eine ganze Zeit lang, beide Arten zu züchten.
    Im Hochsommer lief die Zucht der heimischen auf Hochtouren, mittlerweile stagniert diese.

Da lassen sich die tropischen wesentlich kontinuierlicher züchten.

Gib von den heimischen ruhig eine ordentliche Menge in die Zuchtbox, das reguliert sich von alleine. -viel Glück-

Gruß Ingo V.

Kommentar

Soviele, wie in meinen Blumentöpfen rumwuseln, dachte ich eigentlich, die vermehren sich prächtig... Ich versuche es mal, vielleicht klappt es.

BB,
      Tanja

Kommentar

Hallo
        Bei mir klapps mit den weissen ganz gut! Ich benutze 1L Eisdosen, in die fülle ich nasses Laub und einen Ansatz (ganz unterschiedlich gross) Deckel drauf 4-5 Wochen und da wimmelts von klein bis gross zwischen!! den Blättern.
        Du solltest dir aber mehrere Behälter anlegen, dann hat man immer mehrere Entnahmemöglichkeiten.
        Mfg
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Ich habe mir jetzt mal zwei Ansätze zusammengesammelt und zwei bestellt. Mal sehen, wie die sich im Vergleich entwickeln.

BB,
          Tanja

Kommentar

Hi, der Tropic ist ja schon was älter! Ich würde aber gern mal wissen, wie es mit den Springschwänzen aus den eigenen Blumentöpfen gelaufen ist? Hat es geklappt oder liebe Ansätze bestellen?

Gruß
            Daniel

Kommentar

Hallo Luigi,
              ich kann nur tropische Springschwänze empfehlen, meiner Erfahrung nach sind sie nicht anfällig für Milben und vermehren sich viel schneller als einheimische. Ich hatte mit einheimischen Arten nie richtig Erfolg gehabt.

Kommentar

Ok, danke! Dann werd ich es direkt mit trop. versuchen!

Daniel

Kommentar

Das mit den Ansätzen aus den Blumentöpfen aht halbwegs geklappt, die gekauften vermehren sich aber viel schneller, gar kein Vergleich. Den gesammelten Ansatz habe ich einfach ins Terrarium gekippt, damit sie dort ein wenig aufräumen, die etwas größeren tropischen Springschwänze nehme ich als Futter.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Lädt...
                  X