Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen sterben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grillen sterben

Hallo!
    Ich verfüttere meinem Jemenchamäleon (3 Monate) Minigrillen. Diese halte ich in einer Faunabox, füttere sie mit Aminorep und Reptivita, sowie Fischfutter. Außerdem mit Karotten, die ich täglich wechsle. Trotzdem sterben sie andauernd!!!
    Sie haben ausreichend Luft, ich gebe ab und zu einen feuchten Wattebausch hinein und weiß mir nicht mehr zu helfen!
    Bei den Miniheimchen, die ich vorher genommen hatte, war das nicht der Fall.
    Woran kann das liegen?
    (Ich kaufe sie im Zoohandel)
    Fragende Grüße, Papillion

Re: Grillen sterben

Hallo Papillon,

bietest du genügend Wasser an? Die Microgrillen brauchen eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit.
    Oder kann es sein, dass du zuviele Grillen in einer Faunabox hälst? Hast du Eierkartons o.ä. drinnen?

Das frühe Sterben kann leider viele Ursachen haben.
    Lg
    franzi

Kommentar

Re: Re: Grillen sterben

Also ich weiß nicht, was das seien könnte (außer schlechter Lebensumstand, wie etwa Überbevölkerung). Denn bei den gleichen Aspekten, die du oben beschrieben hast, sind meine prima am Leben geblieben!

Kommentar

Hi,

Eierkartons sind drin, es sind auch nicht zu viele. Ich habe meinen Reptilienarzt gefragt und habe jetzt die Lösung. Sie haben es zu kalt! Ich habe im Schnitt 20 Grad und sie brauchen circa 30 Grad.

Trotzdem merci für eure Antworten, Marina

Kommentar

Papillion schrieb:
          füttere sie mit Aminorep und Reptivit
          Moin,
          daran wird´s wohl liegen. Die kleinen Viecher werden wohl an einer Ueberdosierung der genannten Produkte sterben.
          Fuetter sie lieber nur mit Hundeflocken und frischem Gemuese. Das Pulver gehoert (meiner bescheidenen Meinung nach) *auf* die Grillen & nicht *in* die Grillen )

Gruss,
          Andrea

Kommentar

Lädt...
          X