Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelmeergrillen...Brutkasten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mittelmeergrillen...Brutkasten

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Ich gestehe, ich steh' auf Grillen, finde das Gezierpe klasse und als mir eine Freundin ihr Aquarium schenkte, da war's passiert: Ich habe mir zwei Schachteln im Zoohandel gekauft und einen Gnadenhof eröffnet. Ich find's halt so schlimm, wie die immer in diesen Packungen halb angefressen eingefercht sind. Ursprünglich dachte ich ja auch daran ein Terrarium daraus zu machen oder Frösche reinzusetzen, habe aber defintiv viel zu wenig Ahnung und noch weniger Bares, um es richtig zu machen. Grillen sind da einfach auch anspruchsloser.

Knapp zwei Wochen war alles wunderbar, dann gab ich mal Müsli rein und die Grillen sind eine nach der anderen ganz erbärmlich abgenippelt. Sie wurden schwächer, knickten beim laufen vorne ein und lagen dann Stunden lang zuckend auf dem Rücken, mit weißem Zeug vorm Maul. Weiß jemand warum?

Was mich allerdings noch mehr interessieren würde, wäre wie ich die ca. 2,5 Mio Babys loswerde, die jetzt im, mittlerweile mit Tesa abgeklebten, Aquarium rumrennen ???

Ist kein Scherz und ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp. Lieber gebe ich sie zum verfüttern ab (die fressen zwar gerade ihre Eltern, aber wenn sie's überleben dürfte wohl nix dran sein, oder?) anstatt die Tipps von Freunden und Familie zu befolgen und Paral reinzusprühen oder mit Wasser aufzufüllen.

Ab wann sind die denn geschlechtsreif? Ich will nicht noch mehr.
    Und vor allem - ab wann zierpen die? Sind ja "ein paar" mehr, wenn's dann losgeht.
    Da denke ich lieber noch gar nicht dran...

Re: Mittelmeergrillen...Brutkasten

Nee oder?

Kommentar

"Nee oder", weil es Leute gibt die auf Grillen abfahren? Oder "nee oder", weil sie sich so vermehrt haben?

Gibt leider keine Insektenforen und ich dachte, Leute die sie evtl. verfüttern und züchten wüßten vielleicht was. :-)

[[ggg]Editiert von Dolly B am 27-12-2005 um 10:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin,

versuchs mal mit www.google.de & dann suchste nach --> Insektenforum

ps. die 2,5 Millionen Baby´s kannste mir vorbeibringen ... ich haette da nen Abnehmer, der sich allein schon bei dem Gedanken an die Grillen das Laetzchen umbindet

Gruss,
        Andrea

Kommentar

ich find Dolly top.

Warum willste sie wegjagen? wir haben doch auch einen Mehrfüßerbereich.
          In diesem Falle ist Futterforum falsch ;O)....................

begeisterter gruß

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 27-12-2005 um 10:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

warum versuchst du nicht, eine funktionierende Zucht mit deinen Minigrillen??

Überschüssige Tiere kann ich dann schon gut gebrauchen;-))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich kann ja mal Eure Untermieter zu meinen Untermietern zum Essen einladen. *grins*

@ingo v.: Züchten geht nicht, weil ich mich nicht traue den mittlerweile dreifach überklebten Deckel überhaupt noch mal auf zu machen. Also kann ich weder Grillen rausnehmen noch Futter reingeben, geschweige denn da drin sauber machen. Da wimmelts. Da ist kein einziger Quadratmillimeter mehr grillenfreie Zone. Nix, nada, nothing, nirgends.

Und lt. Gevatter Murphy wird's wohl nicht lange ausbruchsicher bleiben - eine schafft's bestimmt. Und wo eine flüchtet, folgen...ich will gar nicht dran denken! Im Augenblick fällt mir nur ein: schnellstens in den Wald kippen.

@braun mit algen: Der Mehrfüsserbereich war'n Scherz, oder? *unsicherbin*

@Andrea31: Insektenforum - das war zu einfach. Nach was ich alles gegoogelt habe. *kopfschüttel* Sollte ich wohl mal testen. Danke!

Wer will kann kommen und sie abholen. PLZ: 64850 zwischen Darmstadt und Aschaffenburg. Nur wie? Mit'm Strohhalm raussaugen? *lol*

Kommentar

Re: Re: Mittelmeergrillen...Brutkasten

Dolly B schrieb:
                @braun mit algen: Der Mehrfüsserbereich war'n Scherz, oder? *unsicherbin*
                http://www.dghtserver.de/foren/viewboard.php?BoardID=13

Kommentar

Dankeschön.

Kommentar

Warum stellst du das Terrarium nicht mal ne Viertelstunde auf den Balkon raus? Da rühren die sich nimmer, wenn´s kalt wird, dann kannst sie nach Herzenslust umfüllen bzw. auf mehrere Behälter verteilen resp. in Heimchendosen packen und an die Interessenten hier im Forum verschicken.

Viele liebe Grüße
                    Emilia, die die Ofenfischchen-Box auch immer erst rausstellen muss, um den Tieren tempotechnisch überlegen zu sein ...

Kommentar

Ich dachte daran das Aquarium in die Garage zu stellen. Hauptsache erstmal aus der Wohnung, weil die echt hartnäckig mit ihren Ausbruchsversuchen sind und, wie ich heute mit Schrecken festgestellt habe, nun auch noch fliegen können. Das Ding ist mit Tesa umklebt und ich komme z.Zt. weder rein, noch die Teilchen raus.

Wie lange überleben die denn bei den momentanen Temperaturen in der Garage?

Ich geb' die natürlich gerne ab. Bin froh wenn sie weg sind. Vor allem nicht doch noch in die Wohnung flüchten...

Kommentar

Lädt...
                      X