Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter Leguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockenfutter Leguane

Hallo..,
    wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Trockenfutter für Leguane gemacht hat,habe vor auf diese Art Futter umzusteigen.Nun würde ich gerne wissen ob dies Nachteile bzw. Probleme mit sich bringt.

Hat jemand damit Erfahrung ??

Gruß KK

Groß-und Kleinschreibung editiert.

1.1 Sceloporus Malachiticus

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 12-01-2006 um 10:03 GMT[/ggg]]

Re: Trockenfutter Leguane

Ob das angebotene Leguan-Trockenfutter für Sceloporus geeignet ist ist mir nicht bekannt.
    Aber wenn ich das richtig verstehe willst du das Trockenfutter als Hauptnahrung benutzen,
    das auf keinen Fall.
    Trockenfutter sollte nur zu einem kleinen Teil, am besten garnicht, eingesetzt werden.

Betreff editiert.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 12-01-2006 um 10:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich benutze es nur als Zusatzfutter für für meine Krebse, aber das hilft dir ja leider auch nicht wirklich weiter.

Kommentar

erzähl ruhig mehr! bei dir bin ich ja recht schnell mit dem 112er zum Bekehren........

warnender gruß

Kommentar

Re: Re: Trockenfutter Leguane

braun mit algen schrieb:
          erzähl ruhig mehr! bei dir bin ich ja recht schnell mit dem 112er zum Bekehren........

warnender gruß

Wozu willst du mich denn bekehren ???
          Trau dich doch, ich warte.

Kommentar

Entschuldigung wenn ich zu Thema zurückkehre und den vorhergehenden Beiträgen nicht wirklich folgen kann.

Sceloporus malachiticus nimmt definitiv kein "Leguan-Trockenfutter" an.Zumindest wenn du diese Pellets oder auch Dosen-Feuchtfutter meinst.

Bei Sceloporus cyanogenys könnte das vielleicht funktionieren da diese Art bei mir frische Tomate,Gurke,Salat... angenommen hat.
            Hauptnahrung für Sceloporus Arten sind trotzdem lebende Insekten.
            Selbst wenn Fertigfutter oder frisches Gemüße angenommen wird ist es immer nur eine Zusatznahrung,eine seltene Abwechslung.

Grüße
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X