Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter Bartagame

Hey!!!
    Hab da mal ne Frage kann man auch Regenwürmer und normale Grillen die im Sommer auf der Wiese rumhüpfen verfüttern???

Re: Futter Bartagame

Kann man, Wiesenplankton ist sogar sehr gesund (solange man es nciht neben der Bundesstraße fängt). Regenwürmer haben meine allerdings nie gefressen, hätte es ein paar Mal versucht.

BB,
    Tanja

Kommentar

Hey!!!
      Das war mir klar das es nicht direkt an der Straße holen. Wir haben riesige Felder. Hat mich nur mal so interessiert. Nicht das ich mir da irgendwelche Parasiten éinschleppe

Tina

Kommentar

Der Vollständigkeit halber sollte man noch darauf hinweisen, dass viele unserere einheimischen Insekten selbst zu den gefährdeten Tieren zählen, insbesondere in unserere industrialisierten Zeit und daher auf keinen Fall als Futter herhalten sollten. Gerade zB bei den unzähligen Heuschreckenarten ( und sowas wird das wohl sein, denn die Grille, die Sommers offen über eine Wiese hüpft musst Du mir mal zeigen )ist es für Laien schwer die geschützen von den ungeschützten zu unterscheiden. Und Grillen und Heuschrecken zu Hause zu züchten ist auch nicht so viel Arbeit, bzw. man kann sie das ganze Jahr über in jedem Zoofachhandel kaufen.

Grüsse
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
        X