Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Mittelmeergrillen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Mittelmeergrillen

Hallo!

Wollte mal fragen, mit was ich denn Mittelmeergrillen füttern kann, damit sie schön gesund sind bis zur Verfütterung?

Habe schon unter der Suchfunktion nachgeschaut und da entdeckt, dass man sie zwar mit Apfel und Karotte füttern kann, die Weibchen aber da angeblich ihre Eier reinlegen und das möchte ich nicht.

Möchte sie eigentlich nur bis zum Verfüttern aufbewahren und nicht züchten.

Danke für die Antworten!

Liebe Grüße

Melanie ~h

Re: Futter für Mittelmeergrillen

wenn du die Karotten fein raspelst, und nur soviel reintust wie die Grillen am Tag fressen, dann legen die ihre Eier doch lieber in die Erde /Steckschaum

Kommentar

Re: Re: Futter für Mittelmeergrillen

Okay, danke!

Ich habe von Jbl das Terra Crick, hat da jemand Erfahrung mit, ob das gut ist?

Kommentar

Das Terra Crick habe ich auch, gebe es aber nur zusätzlich in die Faunabox. Heimchen/Heuschrecken fressen es ganz gerne, die schwarzen Grillen (mittelmeer?) futtern es nicht so.
        Als 'Grundfutter' habe ich Hundeflocken und Obst/Gemüse drin das ich nie kleinraspel, das erledigen die Krabbeltiere schon selbst.

Kommentar

Okay, vielen Dank!

[[ggg]Editiert von chrismelanie am 18-01-2006 um 14:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kann ich Mittelmeergrillen, die 0,5cm groß sind, in den selben Behälter tun, wo Heimchen drin sind, die bereits 2,5cm sind? Oder fressen die großen Heimchen gleich alle kleinen Mittelmeergrillen?

Kommentar

Lector schrieb:
              Kann ich Mittelmeergrillen, die 0,5cm groß sind, in den selben Behälter tun, wo Heimchen drin sind, die bereits 2,5cm sind? Oder fressen die großen Heimchen gleich alle kleinen Mittelmeergrillen?
              Hallo Lector,
              theoretisch geht das, du musst aber genug Unterschlupf und Versteckmöglichkeiten für die Micros anbieten. (zusammengesteckte Klorollen etc.) Sonst werden sie spätestens beim Häuten angefressen.
              Lg
              Franzi

Kommentar

Funktioniert das mit allen Grillenarten und Heimchen, wenn ich die von dir genannten Vorraussetzungen beachte?
                (Hab Nagerstreu als Untergrund und auch so Eierkartons etc drin.)

Kommentar

Lector schrieb:
                  Funktioniert das mit allen Grillenarten und Heimchen, wenn ich die von dir genannten Vorraussetzungen beachte?
                  (Hab Nagerstreu als Untergrund und auch so Eierkartons etc drin.)
                  Nur Eierkartons reichen evtl. nicht. Dort kommen auch die großen Grillen hin. Du braucht Unterschlüpfe, an denen die Kleinen geschützt sind. Zusammengesteckte Kartons z.B., so dass die Micros in die Zwischenräume können.
                  Wieso Nagerstreu? Nehm doch Hafer- oder Hundeflocken, dass können die Viecher dann gleich fressen.
                  Wenn du dann noch evtl. etwas Eiweiß-, Proteinhaltiges wie z.B. Fisch- o. Katzenfutter anbietest kannst du selbst bei den Heimchen den Kanibalismus gut eindämmen.
                  Lg
                  Franzi

Kommentar

Nagerstreu hatte ich noch über von meiner verstorbenen Zwerghamsterdame. 2 1/2 Jahre ist die Gute geworden.

Hafer- und Hundeflocken wären teurer und ich reinige das ganze eh bevor sie alles aufgegessen hätten.

Ich mach das dann jetzt gerecht für die kleinen Grillen, Danke für die Infos!

Kommentar

Lädt...
                    X