Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabheuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stabheuschrecken

Tag allerseits,
    ich würde gerne wissen ob Streifengeckos(Gekko vittatus) Stabheuschrecken fressen, oder nicht?
    Ich habe vor mir ein paar Stabheuschrecken zuzulegen und den Geckos ab und zu welche zu verfüttern.
    MfG bullet

Re: Stabheuschrecken

Hallo bullet,
    unsere Leopardgeckos gehen da nicht dran, allerdings die Bartagamen, aber die fressen ja sowieso alles.
    Gruss
    Sven

Kommentar

Hallo bullet,
      meine asiat.Hausgeckos (C.platyurus) bekommen gelegentlich kleine Nymphen, meine Leopardgeckos essen sie gerne und meine Bartagamen sind wild darauf.
      Ein Chamaeleon, daß ich mal zur Pflege hat, hat sie auch gern genommen.
      Ideales Futtertier, leicht zu züchten und es gibt auch keine Probleme mit entkommenen Tieren

Gruß
      Wolfgang
      im richtigen Leben: Wolfgang
      Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Stabheuschrecken vermehren sich viel langsamer als Wanderheuschrecken! Da sind ja Gottesanbeterinnen noch effektiver, die schlüpfen nach zirka 5 Wochen und dann gleich rund 150 Stück oder mehr. Stabheuschrecken lassen sich Zeit, bewegen sich wenig, sind als Futter sehr unattraktiv.

Kommentar

Re: Re: Stabheuschrecken

[quote]Pingo wrote:
          Stabheuschrecken vermehren sich viel langsamer als Wanderheuschrecken!

Wer wird denn so ungeduldig sein!
          Läuft die kontinuierliche Kultur erstmal, dann kann man bequem wöchentlich ein paar hundert Stück entnehmen, ohne daß der Bestand sichtbar abnimmt.

Da sind ja Gottesanbeterinnen noch effektiver, die schlüpfen nach zirka 5 Wochen und dann gleich rund 150 Stück oder mehr.
          Und die willst Du dann einzeln in 150 Heimchendosen setzen, bis auf Futtertier-größe mit insgesamt geschätzt 15.000 Drosophilas und 1500 Heimchen füttern ??
          Und wie weit kommt man mit gerade mal 150 Mantis? 1 Woche? 4 Tage? 2 Tage?
          Ein wahrlich ausgereifter und durchdachter Vorschlag!!
          W.
          im richtigen Leben: Wolfgang
          Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Na dann viel Glück und viel Spaß bei der Stabheuschreckenzucht. Ich züchte schon seit mehr als 10 Jahren Stabheuschrecken und Gottesanbeterinnen, ich weiß wovon ich spreche.

"Und die willst Du dann einzeln in 150 Heimchendosen setzen, bis auf Futtertier-größe mit insgesamt geschätzt 15.000 Drosophilas und 1500 Heimchen füttern ??"

1. wieso einzeln?
            2. wieso 15.000 Drosophilas und 1500 Heimchen?

Ich dachte, bullet wollte sie nur als Futtertiere? Dann lasse ich die Oothek schlüpfen und stelle einen Becher Drosophilas rein, das macht wesentlich weniger Arbeit, als die Stabheuschrecken mit ständig frischen Blättern zu füttern.

Kommentar

Na, da ist Wolfi aber sprachlos!?
              Für mich ist Pingo eine der wenigen hier mit "Grips"!
              MfG
              Agnes

Kommentar

Hi Bullet,
                Stabheuschrecken können von Echsen nicht so leicht wie andere Futtertiere ausgemacht werden, weshalb es meist länger dauert bis alle gefressen werden. Schaden können sie Deinen Echsen nicht, höchstens Pflanzen annagen! An jungen Stabheuschrecken ist einfach zuwenig dran, man müsste schon einige verfüttern um selbst eine kleine Echse satt zu bekommen. Also bräuchtest Du schon mind 25 Stabheuschrecken zur Zucht, damit Du ab und zu mal welche zufüttern kannst!
                Wenn Du natürlich nur Stabheuschrecken züchten und deine überschüssigen Tiere verfüttern willst, spricht nichts dagegen!
                Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                X