Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschreckenzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschreckenzucht

Züchte seit einiger Zeit schon Steppengrillen in Plastikboxen, die ich unter dem Terrarium in großen Schubladen lagere. Da es dort zwar schön warm ist, weil dahinter die Heizung im Wintergarten verläuft, aber leider auch ziemlich dunkel, eignet sich dieser Raum nicht für die Heuschreckenzucht. Zur Zeit benutze ich dafür ein Terrarium. Allerdings habe ich auch sehr schnell festgestellt, wie unpraktisch das zur Reinigung ist. Alle Schrecken fangen und zwischenlagern, ausräumen, säubern, alles wieder einräumen und immer aufpassen, dass keine entwischen, weil es sonst familiäre Komplikationen gibt. Ich würde mir gerne einen Zuchtschrank im Keller bauen, mit Drahtgeflechtboden und Kotschublade darunter. Finde aber leider ( trotz Suchfunktion ) keine brauchbaren Anleitungen.

Hat vielleicht schon mal jemand sowas gebaut und lässt mich an seinen Erfahrungen teilhaben ?

Gruß wore

Re: Heuschreckenzucht

Hi,

Im Buch "Futtertierzucht" von Friederich/Volland findest du eine detaillierte Bauempfehlung.
    Du kannst auch mal unter dem Begriff "Heuschreckenzucht" googeln, finden sich auch einige Vorschläge.

Gruß,

Jakob

...habe dem Friedrich mal ein fehlendes "e" spendiert...

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-01-2006 um 07:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X