Re: Re: Re: Monster und Stinkeschaben
[quote]michael kroniger wrote:
[quote]michael kroniger wrote:
Echsenfan wrote:
Nauphoetas bestellen.... Übriegens normale Fliegengaze könnt ich bei der Nauphoeta vergessen. Die Kleinen kommen das locker durch....
Nauphoeta cinerea solltest Du NIE ohne Vaselinesperre halten!
Dann ist es aber auch unerheblich, welche Drahtgaze Du als Lüftung benutzt.
Ich habe jedenfalls die oberen 10cm des Zuchteimers sowie die kompette Deckelunterseite mit Vaseline eingeschmiert. Bei extremer Beunruhigung laufen übrigens auch semiadulte Nauphoetas gern ´mal darüber....
Ansonsten ein sehr produktives Futtertier, dessen Zucht eigentlich nicht zusammenbricht, aber von manchen Terrarientieren aufgrund des Abwehrsekretes nicht gern oder garnicht gefressen wird.
Michael
Hat eigentlich jemand weitere Erfahrungen mit unüblichen "Futterschaben"?
Nauphoetas bestellen.... Übriegens normale Fliegengaze könnt ich bei der Nauphoeta vergessen. Die Kleinen kommen das locker durch....
Nauphoeta cinerea solltest Du NIE ohne Vaselinesperre halten!
Dann ist es aber auch unerheblich, welche Drahtgaze Du als Lüftung benutzt.
Ich habe jedenfalls die oberen 10cm des Zuchteimers sowie die kompette Deckelunterseite mit Vaseline eingeschmiert. Bei extremer Beunruhigung laufen übrigens auch semiadulte Nauphoetas gern ´mal darüber....
Ansonsten ein sehr produktives Futtertier, dessen Zucht eigentlich nicht zusammenbricht, aber von manchen Terrarientieren aufgrund des Abwehrsekretes nicht gern oder garnicht gefressen wird.
Michael
Hat eigentlich jemand weitere Erfahrungen mit unüblichen "Futterschaben"?
Kommentar