Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belüftung des Schabenbehälters

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belüftung des Schabenbehälters

    Hallo allerseits,

    da es mir trotz Melkfettstreifens zu unsicher ist, dass die Nauphoeta cinerea nicht rauskommen, will ich noch einen Damenstrumpf über den Eimer ziehen. Nur weiß ich nicht, ob der durchgebissen werden kann oder nicht. Und das Ganze auf gut Glück probieren... naja. Habt ihr Erfahrungen damit?

    Gruß,
    Morris

  • #2
    Re: Belüftung des Schabenbehälters

    Hallo Morris,

    ähm...ich kenne mich zwar höchst ungenau mit der Konsistenz von Damenstrümpfen aus (insbesondere den feinmaschigen ), aber NUR einen Damenstrumpf überm Eimer ? Das nenne ich höchst mutig. Das Durchbeissen ist da nur eine Frage der Zeit. Ich empfehle wie bereits oft geraten die Original-Eimer-Deckel - ein großes Loch in die Mitte reinschneiden und mit dem Lötkolben feinmaschige (0,5 mm) Metallgaze einschmelzen. Bis auf Staubmilben bewegt sich da nicht viel durch . Wenn Du z.B. große Haushaltsboxen nimmst, die transparent sind, dann kannst Du auch von außen optisch alles kontrollieren und evtl. Kletterkünstler sofort entdecken.
    Dies funktioniert bei mir bereits seit über 15 Jahren. Mir sind nur mal durch meine eigene Dummheit beim Hantieren zwei Männchen von B.dubia abgehauen (Schwein gehabt). Allerdings besaßen die Schaben dann wiederum die Dummheit, die Wäschetrommel als Heimat zu wählen...steigert die Toleranz der Mitbewohner ungemein, so eine gekochte Riesenkakerlake in der Weißwäsche... ansonsten ist unsere Wohnung aber absolut Schaben-clean.

    schleudernde Grüße

    Thomas
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Belüftung des Schabenbehälters

      Hallo Thomas,

      der Melkfettstreifen würde selbstverständlich als erste Barriere bleiben. Aber ehrlich gesagt bereitet mir diese Variante auch eher mulmige Gefühle.

      Die Deckel, die bei meinen Eimern dabei waren liegen nur lose auf, sind für Larven also wohl kaum dicht genug. Ich werde wohl auf andere Behälter umrüsten, bei Ikea hab´ ich vorhin schöne gesehen . Dann komme ich auch auf die Einschmelzmethode zurück.

      Dank und Gruß,
      Morris

      Kommentar

      Lädt...
      X