Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschreckenhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschreckenhaltung

Hallo,

halte momentan meine online bestellten Futtertiere in einem Aquarium (60x40x40) aus Plexiglasscheiben. Beleuchtet wird es von einer Leuchtstoffröhre und einem 75 Watt Spot. Beleuchtungsdauer sind 14 Stunden. Um ein bisschen für Luft zu sorgen, hab ich alle 5cm 0,5cm große Löcher gebohrt. Reicht dies aus? Oder ersticken mir die Tiere auf kurz oder lang?

Wenn die Tiere aufeinander sitzen, was hat das zu bedeuten? Und wielange bräuchte man von der Befruchtung zur Eiablage?

Danke schonmal!

Gruß
    Manne

Du hast um das Terrarium einzurichten doch sicher ein Buch benutzt? Da müsste das alles drinstehn... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Ähm... Da muss ich das Buch durchgucken. Aber ich glaube nicht, dass ich da gelesen habe, was es heißt, wenn die Heuschrecken aufeinander sitzen oder wann die "Eierablage" (wenn es Eier sein sollten) stattfindet...

Kommentar

Vielleicht einfach mal die kurze Frage beantworten??

Obwohl....macht vielleicht ja doch zuviel Aufwand als ständig aufs Buch zu verweisen!

Ausserdem denke ich dass manche Leute hier vielleicht bessere Tips haben wie man so etwas einrichtet als es im Buch beschrieben wird.

Wozu ist denn nen Forum da?? Um sich bei Sachen bei denen man sich nicht sicher ist Hilfe zu erfragen....

Aber jetzt mal ehrlich...wenn ich Heuschrecken zuechten wuerde, würde ich mir nicht extra ein Buch zulegen.^^
        Das meiste kann man im Internet nachlesen und fuer die Sachen bei denen man sich halt nicht sicher ist, fragt man im Forum seines Vertrauens ;-)

Aber hey...boeser boeser K-M-U!!!

:-)

Kommentar

Vor allem ist der Sinn der Zucht das Sparen von Geld und man stellt sich irgendwo selber ein Bein, wenn man dann Geld für ein Buch ausgibt.

Kommentar

Hiermit möchte ich mich vielmals für meine dummen Antworten , nicht nur in diesem Threat, entschuldigen. Ich möchte an dieser Stelle an mein Profil verweisen. Gruss, JaRaDa

Kommentar

Sagt mal Leute, gehts euch noch gut? Manchmal fühle ich mich an Tante Schramm in der Kinderschule erinnert. Wenn ihr rumpubertieren wollt, dann macht das doch im Bravo-Forum.
              Um mal auf die Frage des Themenstarters einzugehen: ich halte die Größe des Behältnisses für eine Heuschreckenzucht für ausreichend. Für die Belüftung würde ich einfach einen Streifen unten und im Deckel (ähnlich wie im Terrarium) herausschneiden oder -brennen und mit der Heißklebepistole Lochblech oder Drahtgaze einsetzen. Die Reifung der Eier geht recht schnell, ein paar Tage sollte reichen. Eine Eiablagemöglichkeit muss vorhanden sein, z.B. eine Grillendose mit feuchter Erde. Haltung und Zeitigung der Eier muss bei vergleichbar hohen Tempeaturen, etwa 30-35°C erfolgen, sonst wird das nichts. Hoffe ich konnte Dir erstmal helfen. Gruss...Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von K-M-U
                Hallo,
                Wenn die Tiere aufeinander sitzen, was hat das zu bedeuten?
                die spielen Hoppe hoppe Reiter..
                so wie Papa und Mama manchmal

nein.. natürlich paaren sie sich dann.. was soll das denn sonst bedeuten?

Manche Leute verfüttern übrigens Weizenkeime. Allerdings hab ich mit fein geraspelten Karotten ebensogute Erfahrungen machen können.

Kommentar

Zitat von MrCus
                  die spielen Hoppe hoppe Reiter..
                  so wie Papa und Mama manchmal

nein.. natürlich paaren sie sich dann.. was soll das denn sonst bedeuten?
                  Ja, keine Ahnung, weil sie die ganze Zeit aufeinander sind. Also locker mal so 5 Stunden. Züchten wollte ich im direkten eigentlich nicht, wenn es sich ergibt hab ich damit kein Problem natürlich. Danke für deine Antwort!

@Stechuskaktus: Also meine Frage wäre, wielange es dauert bis nach dem Hoppe Hoppe Reiter da die Eier gelegt werden? Will ja nicht die Damen vorher verfüttern.

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/showt...t=heuschrecken

Die Suche dauerte rund ca um ungefähr 0,13 Sekunden

wer das liest ist doof!

Kommentar

@Stechuskaktus
                      Die neue Ignorefunktion ist grosse Klasse. Meine Liste wird zwar immer länger, aber diese Funktion macht das Lesen des Forums um einiges erträglicher. 1. Spart sich die Beiträge derer die selbst über vergleichsweise wenig Wissen verfügen und nur auf Bücher verweisen können, 2. die Beiträge derer die sich über Gruppe 1 aufregen. Man glaubt gar nicht wie schnell man dann einzelne Threads gelesen hat.

@Topic
                      Zur Ablage habe ich ein Torf-Sand-Gemisch (1:1) verwendet, welches ich leicht angefeuchtet habe. Wichtig ist das es während der Inkubation nicht zu trocken ist. Um eine gute Ausbeute zu erzielen sollte man die Nymphen aber in einem zweiten behälter zum Schlupf bringen.

Kommentar

moderiertes Forum

Hallo,

ich freue mich immer über angeregte Diskussionen, die etwas mit Terraristik zu tun haben.

Leider nahmen in diesem Thread die off topics überhand, so daß ich diese gelöscht habe.

Gruß Ingo V.
                        Fachmoderator

Kommentar

Lädt...
                        X